Beliebtheit:

7.334

Erscheinungsdatum:

01.11. 2013

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

James Francos 'Sal' zeigt den letzten Tag im Leben von Sal Mineo (Val Lauren), dem Star aus den Hollywood-Kultstreifen 'Denn sie wissen nicht, was sie tun' und 'Exodus'. Nachdem Mineos Karriere in den letzten Jahren einen tiefen Knick bekommen hatte, versucht er sich als Theaterschauspieler wieder ins Spiel zu bringen. Mineo war der erste große Hollywood-Star, der seine Homosexualität offen zeigte, was schon immer Gift für eine Karriere war. Seine letzten Stunden verbringt Sal mit Theaterproben, mit Training im Sportstudio, er besucht seinen Freund Mikey, spricht über seine Zeit mit James Dean, spielt mit dem Hund des Nachbarn - banale Alltagsdinge, die aber durch seinen sinnlosen Tod von der Hand eines Kleinkriminellen ihre Bedeutung erhalten - er wurde bei einem Raubüberfall erstochen.

Der Film ist 2013 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Made In Film-Land und Rabbit Bandini Productions produierten Sal. Produziert worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Antonias Welt (1995), Andrej Rubljow (1966), Der Gefangene von Alcatraz (1962), Das Comeback (2005), Der Mondmann (1999), Malcolm X (1992), Das Meer in mir (2004), Anatomie der Hölle (2004), Muchacho en la barra se masturba con rabia y osadía (2015), Der Elefantenmensch (1980), Alexander (2004), The Swing (2019), Johanna von Orleans (1999), Kucumbu Tubuh Indahku (2019), Der große Bluff (2006), Bully - Diese Kids schockten Amerika (2001), Kaltes Blut - Auf den Spuren von Truman Capote (2006), Karla (2006), Amelia (2009) und Tyson (2008). Neil Benezra kümmerte sich um die Musik für Sal. Produzent von diesen Film ist Vince Jolivette. James Franco ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film auch Val Lauren als Sal Mineo, Jim Parrack als Keir Dullea, James Franco als Milton Katselas, Vince Jolivette als Billy Belasco, Trevor Neuhoff als Michael Mason, Stacey Miller als Nancy Barr, Brian Goodman als Det. Tankersley, Raymond T. Williams als Lionel Ray Williams, Boyd Smith als Boyd, Jason Fox als Steven Gustafson, Brian Lally als Detective Pia, Jocelyn Ayanna als Mabel, Felicity Bryant als Monica Merrem, Tony Calle als Club Patron, Joseph Michael Harris als Palm Restaurant Patron, Stephen McCain als Spa Patron und Inbal Amirav als Annabelle.