Beliebtheit:

16.258

Erscheinungsdatum:

15.02. 1947

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Bei einem Bankraub wird der Revolverheld Quirt Evens verwundet. Er gerät in die Obhut einer friedliebenden Quäkerfamilie, die ihn wieder gesund pflegt und verliebt sich in Penelope, die hübsche Tochter Hauses. Die Zeit bei den religiösen Menschen bringt ihn zum Nachdenken und er fasst den Entschluss, seine Waffe niederzulegen. Mit seiner neuen Gesinnung kommt er allerdings in Konflikte, als seine schießwütigen Feinde auftauchen und die Vergangenheit ihn brutal einholt...

Dieser Film ist 1947 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Western, Liebesfilm, Abenteuer und Action nach den Film. John Wayne Productions und Republic Pictures produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Smokin' Aces (2006), സ്റ്റൈൽ (2016), Desperado (1995), Ronin (1998), Æon Flux (2005), Willkommen bei den Sch'tis (2008), Der blutige Pfad Gottes (1999), Barcelona - Eine Sommernacht (2013), Nur eine Frage der Liebe (2000), Ich, Tom Horn (1980), 21 Bridges (2019), Der Herrscher von Kansas (1959), El Dorado (1966), Force of Execution (2013), Gene Autry and the Mounties (1951), The Marksman - Zielgenau (2005), Bad Company - Die Welt ist in guten Händen (2002), Der Schrei aus dem Tunnel (1928), Shoot 'Em Up (2007) und Sie nannten ihn Pretty Boy Floyd (1970). Die Filmmusik des Films stammt von Richard Hageman. Die Produktion von den Film leitete John Wayne. James Edward Grant ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film auch John Wayne als Quirt Evans, Gail Russell als Penelope 'Penny' Worth, Harry Carey als Marshal Wistful McClintock, Bruce Cabot als Laredo Stevens, Irene Rich als Mrs. Worth, Lee Dixon als Randy McCall, Stephen Grant als Johnny Worth, Tom Powers als Dr. Mangram, Paul Hurst als Frederick Carson, Olin Howland als Bradley, John Halloran als Thomas Worth, Joan Barton als Lila Neal, Craig Woods als Ward Withers, Marshall Reed als Nelson, Rosemary Bertrand als Christine Taylor, Symona Boniface als Dance Hall Madam, John Bose als Barfly, Kenne Duncan als Gambler, Louis Faust als Hondo Jeffries, Paul Fix als Mouse Marr, Pat Flaherty als Baker Brother, Bert Moorhouse als Gambler und Hank Worden als Townsman.