Beliebtheit:

5.801

Erscheinungsdatum:

01.01. 2009

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Maria Theiss ist eine gute Polizistin, aber sie ist unbeliebt. Lange war sie die „heilige Jungfrau“, seit sie ihren korrupten Partner angezeigt hat, nennt man sie „Judas mit Titten“. Jetzt wartet ein weiterer konfliktreicher Job auf sie: Sie soll ihren neuen Kollegen ausspionieren, die Polizeilegende Edgar Feindt. Sein langjähriger Partner ist auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Maria soll Licht in die Sache bringen. Hat er etwas mit dem Tod seines Partners zu tun? Ist Feindt vielleicht auch korrupt? Oder nimmt er das Recht zu radikal in die eigenen Hände? Parallel müssen die beiden auch noch einen Serienmörder und Kinderschänder jagen, der Mädchen gefangen hält und sie verdursten lässt. Zu allem kommt erschwerend hinzu, dass Feindt Marias Ausbilder und Liebhaber war...

2009 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller nach Schatten der Gerechtigkeit. Sat.1 produierten den Film. Szenen aus Germany sind in Schatten der Gerechtigkeit zu finden. Ähnliche Filme sind Carrie 2 - Die Rache (1999), Brothers (2009), Die Fremde in Dir (2007), Die Revanche (1978), Die letzte Patrone (1973), Un comisar acuză (1974), Southland Tales (2007), Untraceable (2008), 8MM - Acht Millimeter (1999), Antikörper (2005), Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 (1974), Die Geliebte des anderen (1970), Dead Simple (2003), Intrusive Thoughts (2018), Das Mercury Puzzle (1998), The Punisher (1989), Wanted (2008), The Happening (2008), Spurlos verschwunden (1988) und Klaras Fall (2003). Produzent von Schatten der Gerechtigkeit ist Sonja Zimmerschitt. Hans-Günther Bücking ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Yvonne Catterfeld als Maria Teiss, Richy Müller als Edgar Feindt, Oliver Korittke als Kohler, Stephan Kampwirth als Chris Halland, Charly Hübner als Tankwart, Godehard Giese als Eduard Billings, Karl Kranzkowski als Vorgesetzter Marias, Oliver Wnuk als Henry Rost, Mignon Remé als Lisa Gallert, Katja Studt als Frau Rost, Torsten Michaelis als Erwin Mangold, Tino Mewes als Punker, Bülent Sharif als Inhaber Imbiss, Julia Thurnau als Pathologin und Sebastian Goder als Beamter.