Beliebtheit:

2.809

Erscheinungsdatum:

08.02. 1952

Laufzeit:

65 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Buffalo Bill Cody wird von der Kavallerie ausgesandt, den Häuptling Whitecloud und seinen Stamm zu stoppen, Güterzüge anzugreifen. Whitecloud fordert im Verhandlungsgespräch mit Cody dafür die Büffelherde, die seinem Stamm durch die Regierung versprochen wurde. Was beide nicht wissen ist, dass die Büffelherde von einer Bande Goldgräbern gestohlen wurden, um von den Indianern damit Land zu erpressen.Nun ist es an Buffalo Bill Cody, die wahren Verbrecher ausfindig zu machen und den Frieden wieder herzustellen. Eine Aufgabe die ihn in ein rasantes Western-Abenteuer und so manche Gefahr bringt...

1952 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Western nach Buffalo Bill und der Indianerhäuptling. Der Film ist produziert worden von Jack Schwarz Productions und United Artists. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Ich kämpfe niemals wieder (1975), General Sutter (1936), The Law Rides (1936), North of Hudson Bay (1923), Weisse Wölfe (1969), Ist ja Irre - Der dreiste Cowboy (1965), Hängt ihn höher (1968), Outlaw Gold (1950), The Santa Fe Trail (1930), Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten (1968), Der Schuh des Manitu (2001), Old Surehand (1965), Winnetou und das Halbblut Apanatschi (1966), Winnetou und sein Freund Old Firehand (1966), Red Desert (1949), Nobody ist der Größte (1975), Der Texaner (1976), Silverado (1985), 1000 Gewehre für Golden Hill (1966) und Das war der Wilde Westen (1962). Die Produktion von Buffalo Bill und der Indianerhäuptling leitete Jack Schwarz. Bernard B. Ray ist Regisseur von diesen Film. Sam Neuman hat das Drehbuch zu Buffalo Bill und der Indianerhäuptling geschrieben. Schauspieler: Clayton Moore als Buffalo Bill Cody, Slim Andrews als Cactus, Charles Harvey als Lt. George Bryan, Rodd Redwing als Running Deer, Chief Yowlachie als Chief White Cloud, Chief Thundercloud als Black Hawk, Charlie Hughes als Pinfeathers, Eddie Phillips als Blake, Tom Hubbard als Henchman Bill Stokey / Narrator, Sharon Dexter als Janet Walker, Helena Dare als Maria the Cook, Chris Willow Bird als Indian, Bill Coontz als Foster - Henchman, Chick Hannan als Townsman, Al Haskell als Pioneer Bearded Woman, Chuck Hayward als Henchman, Whitey Hughes als Bit Role, Tex Lambert als Bit Role, Jack Lewis als Indian, Merrill McCormick als Rider und Chuck Roberson als Trooper.