Beliebtheit:

9.134

Erscheinungsdatum:

06.11. 2013

Laufzeit:

118 min

Produktionsländer:

BE

Kurzübersicht:

Italien, 1948: Arm, aber unbeschwert wächst der zehnjährige Rocco in einem kleinen Dorf in der schönen Bergwelt Kalabriens auf. Doch eines Tages beschließt sein Vater Salvatore, dem dortigen Leben den Rücken zu kehren und für seine Familie und sich eine bessere Zukunft als Gastarbeiter in Belgien zu suchen. Das Einkommen des Vaters ist gering, die Familie ist in einer Art Baracke untergebracht, und die einheimische Bevölkerung begegnet ihnen mit zahllosen Vorbehalten. Dennoch bemüht sich Rocco, wie die anderen Jugendlichen zu sein und für seine Zukunft zu kämpfen. Gegen den Willen des Vaters versucht er, nachdem er endlich das ersehnte Akkordeon bekommen hat, der harten Realität durch die Musik zu entrinnen. Leidenschaftlich und entschlossen folgt Rocco seinem Herzen und erfüllt sich gegen alle Widerstände seinen Traum vom Leben als Musiker. Es ist ein steiniger Weg, der ihn mit seinem späteren Welthit "Marina" über viele Umwege in die New Yorker Carnegie Hall führen wird.

Dieser Film ist 2013 veröffentlicht worden. Marina ist den Genres Liebesfilm, Drama und Musik eingeordnet. Eyeworks produierten diesen Film. Gedreht wurde in Belgium. Ähnliche Filme sind Mein Leben mit Robin Hood (2013), The World of Nat King Cole (2004), 遠き落日 (1992), Endgame (2015), Každému jeho nebe (1982), Jackie: Die First Lady (2016), नीरजा (2016), Səbuhi (1941), Catch Me If You Can (2002), Sophie Scholl – Die letzten Tage (2005), Der Sturm (2000), James Dean: Ein Leben auf der Überholspur (2001), Qəzəlxan (1991), Caravaggio (1986), Ein Werk Gottes (2004), Mirza Ghalib (1988), Starfish (2016), A Grande Vitória (2014), The Ghost (2018) und Summer Dreams: The Story of the Beach Boys (1990). Die Regie von Marina machte Stijn Coninx. Das Drehbuch von Marina kommt aus der Feder von Rik D'Hiet. Schauspieler: Matteo Simoni als Rocco Granata, Luigi Lo Cascio als Salvatore Granata, Donatella Finocchiaro als Ida Granata, Maité Redal als Wanda Granata, Evelien Bosmans als Helena Somers, Cristiaan Campagna als Young Rocco Granata, Federica Marinò als Young Wanda Granata, Marte Bosmans als Young Helena Somers, Rocco Granata als Signor Ficchi, Mattias Van de Vijver als Renaat Clicquot, Landerik Boie als Young Renaat, Chris van den Durpel als Tony Bruno, Warre Borgmans als Mr. Somers, Flor Decleir als Jacky, Jobst Schnibbe als Hans Kumberger, Pieter-Jan De Wyngaert als Jos, Bram Besmans als Young Jos, Jappe Claes als Agent of the mine, Jan Bijvoet als Police Inspector #1, Jurgen Delnaet als Police Inspector #2, Marc De Corte als Village policeman, David Broeders als Horst, Fabienne Loriaux als Madamme Cliquot, Michel Schillaci als Luchino, Wim Willaert als Accordeon teacher, Pieter Piron als Brother Martinez, Ludo Hellinx als School principal, Vincent Grass als Chairman Ministry, Ruben Lamon als Gabor, Jelle Florizoone als Ward, Kobe Verlinden als Young Ward, Simone Porchetta als Willy, Gert-Jan Ras als Young Willy, Domenico Cannova als Elio, Salvatore Valleri als Massimo, R. Kan Albay als Iannis, Jef Manderveld als Jean-Marc, Eric Neven als Owner of the ballroom, Enzo Vladimiro Marchetti als Don Amadeo, Dante Marmone als Station conductor, Claudia Lerro als Julia und Tomasso Acquaviva als Guiseppe.