Beliebtheit:

15.5

Erscheinungsdatum:

22.05. 2009

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Diese Schule ist wirklich mörderisch: Die Clique um den Schulrowdy Bradley macht sich einen Sport daraus, die Schwächeren und Außenseiter zu tyrannisieren. Doch bei Darren haben sie den Bogen überspannt: Der übergewichtige Asthmatiker weiß keinen anderen Ausweg, dem systematischen Terror zu entfliehen, als sich das Leben zu nehmen. Doch sein Tod ist erst der Anfang: Auf einer Party erhalten Bradley und seine Kumpels mysteriöse SMS – von der Handynummer des verstorbenen Darren: Er kündigt seine Rache an, und die wird unerbittlich sein. Noch lachen seine damaligen Peiniger: Sie vermuten, dass der einzige Freund Darrens dahinter steckt. Doch dann beginnt das Sterben. Und die verzweifelte Suche nach einem Ausweg: Wer steckt hinter den Morden? Oder ist Darren tatsächlich von den Toten zurückgekehrt.

Der Film ist 2009 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror und Komödie nach den Film. Tormented wurde produziert von Slingshot Productions, BBC Film, Screen West Midlands, Forward Films und Pathe. Szenen aus United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Harold und Maude (1971), Nightmare - Mörderische Träume (1984), Strange Night of The Living Dead, Antonias Welt (1995), Die Nacht vor der Hochzeit (1940), Bandidas (2006), Nursie (2004), Verfluchtes Amsterdam (1988), Tolle Nächte in Las Vegas (1964), The Breakfast Club (1985), Rache ist Süß (1998), Le Bonheur des autres (1990), Kids And The Occult (1994), Wicked Ones (2020), Brot und Tulpen (2000), Ring (2002), Der weiße Hai IV - Die Abrechnung (1987), Silent Hill (2006), School of Rock (2003) und Girls United (2000). Die Produktion von diesen Film leitete François Ivernel. Jon Wright ist Regisseur von Tormented. Stephen Prentice hat das Drehbuch zu Tormented geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Alex Pettyfer als Bradley White, April Pearson als Natasha 'Tasha' Cummings, Dimitri Leonidas als Alexis, Calvin A. Dean als Darren Mullet, Tuppence Middleton als Justine Fielding, Georgia King als Sophie, Mary Nighy als Helena, Olly Alexander als Jason Banks, Ben Lloyd-Hughes als Jez, James Floyd als Nasser, Sophie Wu als Mei Lei, Hugh Mitchell als Tim, Larissa Wilson als Khalillah, Ruby Bentall als Emily, Tom Hopper als Marcus, Geoff Bell als Gordon Ramsey, Peter Amory als Head Teacher, Roger Ashton-Griffiths als Mr. Humpage, Sandra Dickinson als Miss Swanson und Kenneth Collard als Mr. Dawson.