Beliebtheit:

2.193

Erscheinungsdatum:

26.03. 1998

Laufzeit:

106 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die Schauspieler Martin und Maria sind schon lange kein Paar mehr, haben es ohne einander aber auch nicht gerade weit gebracht. Während er seine Zeit mit Alkohol, zahlreichen Affären und Träumereien vom eigenen Film verbringt, langweilt sie sich mit ihrem jungen Lover. Als Maria überraschend die Beute eines Banküberfalls im Papierkorb findet, nutzt sie die Gelegenheit, ihren Liebhaber loszuwerden, nur um kurz darauf ihrem Ex-Mann über den Weg zu laufen. Die alte Leidenschaft flackert wieder auf und Martin sieht plötzlich die Chance, sein lang gehegtes Drehbuch endlich zu verwirklichen.

Dieser Film ist 1998 produziert worden. Der Film ist den Genres Komödie eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von MDR und SWR. Gedreht worden ist in Germany. Michael Gwisdek ist Regisseur von Das Mambospiel. Zu sehen sind in Das Mambospiel zum Beispiel Alexander Beyer als Bauarbeiter, Dietmar Bär als Produzent, Michael Gwisdek als Martin, Corinna Harfouch als Maria, Henry Hübchen als Chris, Karin Düwel, Uwe Kockisch als Winne, Franziska Petri als Julia, Jürgen Vogel als Gregor, Heide Kipp und Gerd Preusche als Jossi.