Beliebtheit:

26.749

Erscheinungsdatum:

28.02. 2014

Laufzeit:

138 min

Budget:

22,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der junge Zimmermann Jesus scheint ein ganz normaler Mensch zu sein, doch seine übermenschlichen Taten lassen die Leute glauben, dass er der Messias ist. Er spricht mit den Bewohnern über Gott, heilt Kranke und erweckt Tote zum Leben. Dem jüdischen Rat ist er mit seinen Wohltaten ein Dorn im Auge, denn sie sehen sich in ihrer Machtposition bedroht. Diese Chance lässt sich Judas nicht entgehen und verrät dem Rat für ein paar Silberlinge, wo sich Jesus aufhält. Der Prophet wird eingesperrt und wegen Blasphemie zum Tode verurteilt. Die tagelange Folter, der er in Gefangenschaft standhalten musste, lassen Jesus am Kreuz sterben. Jesus wird daraufhin von seiner Mutter Maria in einer Höhle begraben. Nach einigen Tagen findet Maria das Grab ihres Sohnes leer auf, doch die Jünger möchten ihr keinen Glauben schenken. Erst als Jesus vielen anderen Bewohnern erscheint, ist ihnen klar, dass der Messias von den Toten auferstanden ist. .

Dieser Film ist 2014 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Drama eingeordnet. Hearst Entertainment Productions, LightWorkers Media und 20th Century Fox produierten Son of God. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Es war einmal in Amerika (1984), Capote (2005), Andrej Rubljow (1966), Der Gefangene von Alcatraz (1962), Das Comeback (2005), Spartacus (1960), Der Elefantenmensch (1980), Sophie Scholl – Die letzten Tage (2005), Der Sturm (2000), James Dean: Ein Leben auf der Überholspur (2001), Greater (2016), Die Insel der dreißig Tode (1979), Die Bibel - Josef (1995), Die größte Geschichte aller Zeiten (1965), Es begab sich aber zu der Zeit... (2006), Die Bibel - Jesus (1999), Das Experiment (2001), Die Passion Christi (2004), Freedom Writers (2007) und Ray (2004). Hans Zimmer machte die Musik für diesen Film. Produzent von Son of God ist Richard Bedser. Christopher Spencer ist Regisseur von Son of God. Richard Bedser hat das Drehbuch zu Son of God geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Roma Downey als Mary, Mother of Jesus, Diogo Morgado als Jesus, Louise Delamere als Claudia, Darwin Shaw als Peter, Amber Rose Revah als Mary Magdalene, Andrew Brooke als Antonius, Simon Kunz als Nicodemus, William Houston als Moses, Nonso Anozie als Samson, Stewart Scudamore als Ramesses, Conan Stevens als Goliath, Matthew Gravelle als Thomas, Greg Hicks als Pilate, Adrian Schiller als Caiaphas, Sebastian Knapp als John, Joe Wredden als Judas, Paul Marc Davis als Simon the Pharisee, Paul Knops als Adam, Darcie Rose als Eve, David Rintoul als Noah, Gary Oliver als Abraham, Jassa Ahluwalia als Young David, Langley Kirkwood als King David, Patrice Naiambana als Balthazar, Joe Coen als Joseph, Leila Mimmack als Young Mary, Rick Bacon als Herod Antipas, Fraser Ayres als Barabbas, Said Bey als Matthew, Paul Brightwell als Malchus, Sana Mouziane als Martha, Daniel Percival als John the Baptist und Noureddine Aberdine als Joseph of Arimathea.