Beliebtheit:

26.02

Erscheinungsdatum:

05.11. 2013

Laufzeit:

113 min

Produktionsländer:

KR

Kurzübersicht:

Um seine Schwester aus einem Internierungslager zu retten, beschließt der junge Myung-hoon widerwillig, in den Dienst seines nordkoreanischen Vaterlandes zu treten. Nach 2 Jahren harten Trainings wird er nach Südkorea entsandt, um dort unerkannt abtrünnige Spione und Feinde des Regimes zu töten. Seine Tarnung als gewöhnlicher Highschool-Schüler droht aufzufliegen, als der gegnerische Geheimdienst auf seine Spur kommt. Nichtsdestotrotz führt Myung-hoon unbeirrt seine Aufträge fort, in der Hoffnung, seine Schwester bald wiedersehen zu können. Dabei weiß er ganz genau: Seine Chancen stehen schlecht, dieses blutige Katz-und-Maus-Spiel zu überleben ...

Der Film ist 2013 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Action und Thriller nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von Golden Fish Pictures und The LAMP. Produziert worden ist in South Korea. Im Regal findet man Silent Assassin zwischen Madonna of the Desert (1948), Der Zeuge (1969), Joint Security Area (2000), Das Rote Eichhörnchen (1993), And Then You Die (1987), TDR - The Devil's Rejects (2005), Mörderisches Doppelspiel (1999), Ein Vogel auf dem Drahtseil (1990), Angel (1984), LA DA Story (2018), Frau ohne Gewissen (1944), Heavenly Creatures (1994), Arlington Road (1999), Der gute Hirte (2006), Ghost Rider (2007), Lonely Hearts Killers (2006), In 3 Tagen bist du tot (2006), Brücke nach Terabithia (2007), Street Kings (2008) und Die Entdeckung des Himmels (2001). Hyeongu No kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Lee Seong-hun ist Produzent von Silent Assassin. Park Hong-soo ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Sooyoung Kim. Zu sehen sind in dem Film auch Choi Seung-hyun als Ri Myung-hoon / Kang Dae-ho, Han Yeri als Lee Hye-in, Yoon Je-moon als Cha Jeong-min, Cho Seong-ha als Moon Sang-cheol, Kim You-jung als Ri Hye-in, Lee Joo-sil als North Korean Spy, Jung Ho-bin als Big Dipper, Kim Sun-kyung als North Korean Spy, Kim Min-jae als North Korean Liaison, Park Sung-woong als Myung-hoon's Father, Kang Han-na als Waffle Store Part-time Worker, Yoo Jae-myung als Kim Sun-myung, Lee Shin-seong als Dong-seop, Um Tae-goo als Troubled Kid, Park Gil-su als Lottery Store Man, Hwang Yeon-hui als Teacher und Park Kyung-man als Glasses' henchman.