Beliebtheit:

8.647

Erscheinungsdatum:

08.12. 2001

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

KR

Kurzübersicht:

Der Film erzählt die Geschichte von Kim Yuong Tsu, der bereits neun Mal von verschiedenen Schulen verwiesen worden ist. Gründe dafür waren unter anderem Vandalismus und das Schlagen eines Schuldirektors. Kim kommt an die Volcano High und platzt mitten in eine Fehde zwischen Schülern und Lehrern hinein, die alle die „Geheime Schrift“ in die Hände bekommen wollen. Als irgendwann der Direktor vergiftet wird, wird Song Hak-rim, der beste Kämpfer der Schule, weggesperrt und die Kendo Mannschaft (in dessen Leiterin Kim sich verliebt hat) fordert seine Hilfe, er lehnt jedoch ab. Am Ende entlarvt er den stellvertretenden Direktor, der behauptet hat, die geheime Schrift zu besitzen, indem er den Kasten, in dem sie sich angeblich befindet, zerstört.

2001 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Action und Komödie nach Volcano High. Volcano High ist produziert worden von Shin Seung-soo Productions, Terasource Venture Capital Co. Ltd, Sidus und Cinema Service. Gedreht wurde in South Korea. Jack Maeby ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Kim Tae-gyun. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Seo Dong-heon. Zu sehen sind in dem Film auch Jang Hyuk als Kim Kyung-soo, Shin Min-a als Yoo Chae-yi, Byun Hee-bong als Jang Hak-sa, Heo Joon-ho als Mr. Ma, Gong Hyo-jin als So Yo-seon, Kim Soo-ro als Jang Ryang, Kwon Sang-woo als Song Hak-rim, Cho Seong-ha als Korean Language Teacher, Seo Beom-sik als Athletics, Jung Sang-hoon als Con Cho, Yun Mun-sik als Principal und Lee Yu-mi.