Beliebtheit:

9.397

Erscheinungsdatum:

23.11. 2013

Laufzeit:

83 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Kristin ist 34 Jahre alt und arbeitet als Musikproduzentin in Manhatten. Weihnachten ist ihr vollkommen egal, und deswegen boykottiert sie die Feiertage auch jedes Jahr mit ihrem besten Freund Jamie, den sie schon seit der ersten Klasse kennt. Zu ihren Eltern hat Kristin seit 17 Jahren keinen Kontakt mehr. Doch dieses Jahr möchte Jamie Weihnachten lieber mit seiner neuen Freundin verbringen. Plötzlich fühlt sie sich einsam und wünscht sich, bei ihren Eltern in Kalifornien zu sein.

Der Film ist 2013 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres TV-Film, Komödie, Familie und Fantasy eingeordnet. MarVista Entertainment und Indy Entertainment produierten Mein schönstes schlimmstes Weihnachtsfest. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Mein schönstes schlimmstes Weihnachtsfest zu finden. Ähnliche Filme sind Harry Potter und der Stein der Weisen (2001), Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002), Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004), Harry Potter und der Feuerkelch (2005), Harry Potter und der Orden des Phönix (2007), Harry Potter und der Halbblutprinz (2009), Kevin - Allein zu Haus (1990), Kevin - Allein in New York (1992), Tatsächlich... Liebe (2003), Weihnachten auf dem Tanzparkett (2021), A Very School Gyrls Holla-Day (2010), Stalag 17 (1953), Brazil (1985), Und täglich grüßt das Murmeltier (1993), Martha Stewart: Martha's Favorite Cookies (2006), Martha Stewart Holidays: Classic Thanksgiving (2005), Sommersturm (2004), Meeresfrüchte (2005), Batmans Rückkehr (1992) und Liebe braucht keine Ferien (2006). Michael A. Levine kümmerte sich um die Musik für den Film. Fernando Szew ist Produzent von Mein schönstes schlimmstes Weihnachtsfest. Die Regie von Mein schönstes schlimmstes Weihnachtsfest machte Jim Fall. Rachel Stuhler hat das Drehbuch zu Mein schönstes schlimmstes Weihnachtsfest geschrieben. Zu sehen sind hier unter anderen Shiri Appleby als Kristin, Hannah Marks als Kristin (teen), Debby Ryan als Haddie, Elizabeth Mitchell als Barbara, Judd Nelson als Glenn, Will Kemp als Jamie, Michael-James Olsen als Jamie (teen), Courtney Henggeler als Sophia, Deniz Akdeniz als Maverick und A.J. Langer als Debby.