Brennende Rache Trailer und Teaser

The Burning - Official Trailer [1981] (Deutsch)

Beliebtheit:

24.65

Erscheinungsdatum:

08.05. 1981

Laufzeit:

91 min

Budget:

1,500,000 $

Produktionsländer:

US, CA

Kurzübersicht:

Der Sommercamp-Aufseher Cropsy soll von ein paar Jungen für seine Unfreundlichkeit bestraft werden. Doch der Streich läuft schief und Cropsy überlebt nur knapp mit schwersten Verbrennungen. Die Schuldigen beschließen dieses „Geheimnis“ für sich zu behalten und mit niemandem darüber zu reden. Doch nach fünf Jahren kehrt das Unglück zurück, als Cropsy aus dem Krankenhaus entlassen wird und auf Rache sinnt. Mit einer Gartenschere bewaffnet jagt er die jungen Teilnehmer eines Sommercamps. Als die Aufseher Todd, der einst mitverantwortlich für das Unglück war, und Michelle eine Kanutour organisieren, müssen sie mit Schrecken feststellen, dass Cropsy ihnen gefolgt ist. Nachdem er einige der Teenager getötet hat, gelingt Michelle mit einigen Überlebenden die Flucht, während Todd und Alfred den irren Mörder stellen und töten.

Dieser Film ist 1981 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror nach Brennende Rache. Miramax, The Cropsy Venture und Filmways Pictures produierten Brennende Rache. Gedreht worden ist in United States of America und Canada. Im Regal findet man Brennende Rache zwischen Nightmare - Mörderische Träume (1984), Strange Night of The Living Dead, Blood - The Last Vampire (2000), Zombie (1978), Dawn of the Dead (2004), Halloween - Die Nacht des Grauens (1978), El virus del poder (1988), Anxiety #5 (2015), Nursie (2004), Halloween (2007), Verfluchtes Amsterdam (1988), Color of Night (1994), Man With the Screaming Brain (2005), Wicked Ones (2020), Psycho (1960), Next Door (2005), Frenzy (1972), Der weiße Hai 2 (1978), Der weiße Hai IV - Die Abrechnung (1987) und Silent Hill (2006). Rick Wakeman kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. André Djaoui ist Produzent von diesen Film. Tony Maylam ist Regisseur von den Film. Drehbuchautor von den Film ist Peter Lawrence. Schauspieler: Brian Matthews als Todd, Leah Ayres als Michelle, Brian Backer als Alfred, Larry Joshua als Glazer, Jason Alexander als Dave, Ned Eisenberg als Eddy, Carrick Glenn als Sally, Carolyn Houlihan als Karen, Fisher Stevens als Woodstock, Lou David als Cropsy, Shelley Bruce als Tiger, Sarah Chodoff als Barbara, Bonnie Deroski als Marnie, Holly Hunter als Sophie, Kevi Kendall als Diane, K.C. Townsend als Hooker und John Tripp als Camp Counselor.