Beliebtheit:

4.007

Erscheinungsdatum:

18.12. 2013

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

AT

Kurzübersicht:

Für Simon Polt, Gendarmerieinspektor im frei gewählten Ruhestand, hat sich viel verändert. Beruflich geht er neue Wege, und die gemeinsame Zukunft mit seiner Langzeitfreundin Karin Walter erschien unvermutet in einem völlig neuen Licht. Zur Polizei, die nunmehr über die kleinen Dörfer im Wiesbachtal wacht, hat Polt kaum noch Kontakt – nur mit Norbert Sailer ist er befreundet, einem Ordnungshüter ganz nach seinem Geschmack. Doch die Leiche eines Fremden bringt Simon Polts ruhig gewordene Welt gründlich durcheinander: Niemand will den Toten gekannt haben, aber einige scheinen doch mehr von ihm zu wissen, als sie der Polizei gegenüber zugeben wollen.

2013 wurde der Film veröffentlicht. Polt. ist den Kategorien Krimi einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Epo-Film. Gedreht wurde in Austria. Polt. ist ein Teil von Polt-Filmreihe. Julian Pölsler ist Regisseur von Polt.. Zu sehen sind in Polt. auch Erwin Steinhauer als Simon Polt, Fritz Karl als Norbert Sailer, Tatjana Alexander als Birgit Sailer, Simon Schwarz als Bastian Primi, Elisabeth Orth als Hilda Haupt, Karin Kienzer als Karin, Michou Friesz als Grete Hahn, Cornelius Obonya als Rudi Weinwurm und Hans-Michael Rehberg als Friedrich Kurzbacher.