Beliebtheit:

1.749

Erscheinungsdatum:

21.12. 1956

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Paul Kramer, ein junger Witwer mit Sohn führt seit mehreren Jahren das von seinen Eltern übernommene Restaurant "Das alte Försterhaus". Geldsorgen ließen die Eltern einen hohen Kredit aufnehmen, der nun als Hypothek auf dem Wirtshaus lastet. Paul setzt nun alles daran, dass das Försterhaus in der Familie bleibt. Als Helga, ein ehemaliger Jugendschwarm Pauls auftaucht, und sich beide erneut ineinander verlieben, wendet sich sein Glück. Helga arbeitet als Werbeleiterin in einer Schallplattenfirma und lädt Musiker ein, die für eine TV-Show im Försterhaus auftreten. Jazz- und Schlagermusikern, sowie Paul und Helgas Unternehmergeist ist es zu verdanken, dass der angeschlagene Betrieb saniert wird.

1956 wurde dieser Film veröffentlicht. Das alte Försterhaus ist den Genres Komödie und Drama einzuordnen. Wega Film Vienna produierten den Film. Szenen aus Germany sind in diesem Film zu finden. Wenn dir けっこう仮面 SURPRISE (2004), Make My Heart Fly - Verliebt in Edinburgh (2013), I'm Not Gay (2023), Grease (1978), Side Show (1931), Light of Day - Im Lichte des Tages (1987), Gib Gas - Ich will Spaß (1983), Der Formel Eins Film (1985), Cotton Club (1984), Geliebte weiße Maus (1964), Angriff der Killertomaten (1978), Dog von der Stinkfußfarm (1986), Naughty But Nice (1939), Claymation Christmas Celebration (1987), Girltrash: All Night Long (2014), Alwin und die Weltenbummler (1987), Wir machen Musik (1942), Rent (2018), Shock Treatment (1981) und Madea's Class Reunion (2003) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Harald Philipp ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Paul Klinger als Paul Kramer, Anita Gutwell als Helga Imhoff, Trude Hesterberg als Emilie Kramer, Joseph Egger als Josef Kramer, Ursula Herking als Ursel Zander, Gerty Godden als Fräulein Bressel, Fritz Wagner als Direktor Hardt, Kurt Großkurth als Engel, Gerd Frickhöffer als Kellner Otto, Ralf Wolter als Max und Max Greger als als er selbst.