Beliebtheit:

12.311

Erscheinungsdatum:

22.09. 1976

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Paris, nachts in einem Parkhaus - die Welt des braven Regierungsangestellten Etienne gerät aus den Fugen: Er, der bislang nur für seinen staubtrockenen Job und seine Familie lebte, verknallt sich Hals über Kopf in ein Fotomodell. Fasziniert beobachtet er die Frau, während ein Belüftungsschacht ihr rotes Kleid hoch bläst. Etienne weiß genau: Wenn er jemals in seinem exakt geplanten Leben etwas Außergewöhnliches tun sollte, dann muss es ein Abenteuer mit der Frau in Rot sein! Aber wie, ohne dass seine Gattin Marthe davon Wind bekommt? Etiennes Freunde - ein wahrer Chaotenhaufen - wollen ihm bei dem geplanten Seitensprung helfen, doch damit wird alles nur noch komplizierter. Trotz vereinter Ungeschicklichkeit bringen die drei Freunde Etienne dann doch seinem Ziel erstaunlich nahe. Wird der überkorrekte Beamte es tatsächlich wagen, seine bis dato so geordnete Welt aufs Spiel zu setzen?

1976 wurde Ein Elefant irrt sich gewaltig produziert. Der Film ist den Kategorien Komödie und Liebesfilm eingeordnet. Gaumont International und Les Productions de la Guéville produierten diesen Film. Szenen aus France sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Live Flesh – Mit Haut und Haar (1997), Rendezvous mit Joe Black (1998), The Science of Sleep - Anleitung zum Träumen (2006), Berüchtigt (1946), Broken Flowers (2005), Halbe Treppe (2002), Good Bye, Lenin! (2003), Night on Earth (1991), Harold und Maude (1971), Meeresfrüchte (2005), Der Teufel trägt Prada (2006), French Kiss (1995), Die große Liebe (1942), Le Dernier Baiser (1977), Blind & Hässlich (2017), Body of Evidence (1993), net.g@mes - Tödliches Spiel (2003), Schwedisch für Fortgeschrittene (2006), I Dream Too Much (1935) und Bonsoir (1994). Die Filmmusik von Ein Elefant irrt sich gewaltig stammt von Vladimir Cosma. Ein Elefant irrt sich gewaltig ist ein Teil von Monsieur auf Abwegen Filmreihe. Produzent von diesen Film ist Yves Robert. Yves Robert ist Regisseur von Ein Elefant irrt sich gewaltig. Zu sehen sind in Ein Elefant irrt sich gewaltig unter anderen Jean Rochefort als Étienne, Claude Brasseur als Daniel, Guy Bedos als Simon, Victor Lanoux als Bouly, Danièle Delorme als Marthe Dorsay, Anny Duperey als Charlotte, Marthe Villalonga als Mouchy Messina, Louise Conte als Étienne's Godmother, Maurice Bénichou als Gonthier, Christophe Bourseiller als Lucien, Jean Lescot als Worried Patient, Martine Sarcey als Esperanza, Catherine Verlor als Stéphanie, Pascale Reynaud als Delphine, Richard Saint-Bris als Charles, Jean Lanier als Deschanels, Anne-Marie Blot als Marie-Ange, Hélène Calzarelli als Miss Pintard, Jean-Claude Magret als Étienne's Collaborator, Anémone als Concierge, Carina Barone als Photographer, Gérald Calderon als Daniel's Companion, Claude Carliez als Man Slapping Simon, Bernard Charlan als Fire Captain, Jean-François Dérec als Man Who Alerts Firefighters, Maurice Illouz als Bartender, Pierre Malet als Eric, Marie-Thérèse Orain als Cintra Waitress und Jean-Paul Solal als Charlotte's Husband .