Beliebtheit:

2.225

Erscheinungsdatum:

11.12. 2013

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Ruth reist nach Jerusalem, um ihre Schwester Maria aus der Psychiatrie abzuholen. Von Klinikleiter Peled erfährt sie, dass ihre schwangere Schwester am Jerusalem-Syndrom leidet. Als die besorgte Ruth ankündigt, dass sie die Vormundschaft beantragen und ihre hochschwangere Schwester mit nach Deutschland nehmen will, ist Maria über Nacht verschwunden. Auf der Suche nach ihr geraten Ruth und Peled auf die Spur rabiater christlicher Sektierer.

2013 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Mystery und Thriller nach Das Jerusalem-Syndrom. Dieser Film ist produziert worden von Moovie, ARD und SWR. Gedreht worden ist in Germany. Die Musik ist von Stefan Hansen. Oliver Berben ist Produzent von diesen Film. Dror Zahavi ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Jördis Triebel als Ruth, Benjamin Sadler als Peled, Leonie Benesch als Maria, Clemens Schick als Peter, Yotam Ishay als Daniel und Christian Redl.