Beliebtheit:

10.239

Erscheinungsdatum:

04.03. 1991

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Duke und Angela sind das coolste Paar der Schule. Als das Klassenhirn Wayne beginnt, Angela Nachhilfe in Geschichte zu geben, blühen unerwartet amouröse Gefühle auf. Sowohl Duke als auch Wayne planen, Angela zum Abschlussball mitzunehmen, doch bevor sie ihr Dilemma lösen kann, verunglückt Angela bei einem Autounfall tödlich. Im Jenseits angekommen, trifft sie auf ihren Schutzengel Mr. Tatum, der ihr mitteilt, dass sie eine letzte irdische Mission erfüllen muss, um in den Himmel zu kommen. Das einzige Problem ist, dass er es versäumt, ihr zu sagen, was genau diese Mission ist!

1991 wurde Earth Angel - Du bist ja ein Engel veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Fantasy und TV-Film nach den Film. Earth Angel - Du bist ja ein Engel wurde produziert von Leonard Hill Films, Ron Gilbert Associates und Multicom Entertainment Group. Produziert wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Ghostad (2022), The Beloved Brat (1938), Gone Clubbin’ (2023), Hot Guys with Guns (2013), The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung (2016), Constantine (2005), Grease (1978), The Breakfast Club (1985), Dog von der Stinkfußfarm (1986), 100 Women - Eine ist wie keine (2002), Drop Dead Sexy (2005), LOL (Laughing Out Loud) (2009), Bronco Billy (1980), Die Schulhofratten von Chicago (1980), Verlieben verboten (2005), R.L. Stine - Und wieder schlägt die Geisterstunde (2007), The Pom Pom Girls (1976), Once Upon a Time in the Midlands (2002), Dark Society (1989) und Minutemen (2008). Leonard Hill ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Joe Napolitano. Nina Shengold hat das Drehbuch zu Earth Angel - Du bist ja ein Engel geschrieben. Schauspieler: Cathy Podewell als Angela, Rainbow Harvest als Cindy, Roddy McDowall als Mr. Tatum, Mark Hamill als Wayne Stein, Cindy Williams als Judith, Erik Estrada als Duke, Dustin Nguyen als Peter, Garrett Morris als Joey, Tommy Hinkley als Val, Keely Christian als Ginger Capelli, Deborah Lee Johnson als Joyce, Daran Norris als Flat Top, Laura Becker als Blonde Cheerleader, Susan Egan als Brunette Cheerleader, John Lacy als Jock, Frank Novak als Bartender, Andy Dick als Brownnoser, Kelly Jones Gabriele als Hooker (as Kelly Jones), Tristan Tait als Video Store Clerk, Jay Anthony Franke als Wrestler und Brian Krause als Mike.