Doktor Proktors Pupspulver Trailer und Teaser

DR. PROKTORS PUPSPULVER Offizieller Trailer (2015) HD

Beliebtheit:

11.868

Erscheinungsdatum:

14.03. 2014

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

DE, NO, SE

Kurzübersicht:

Doktor Proktor ist ein norwegischer Erfinder und betreibt ein Labor in Oslo. Seine Erfindungen schwanken zwischen Genie und Wahnsinn. Für viele ist er nur ein verrückter alter Mann, doch die zwei Nachbarskinder Lise und Bullehaben ihren Spaß an den Experimenten des eigenwilligen Tüftlers. Zu seinen Erfindungen zählen etwa ein Saft, der die trinkende Person von innen grün leuchten lässt, sowie seine neueste Errungenschaft: ein Pulver, das geruchlose, explosive Pupse produziert. Das Pupspulver könnte sogar als Raketenantrieb genutzt werden. Gleichzeitig bekommen aber auch die fiesen Zwillinge Truls und Trym sowie deren Vater Herr Thrane Wind von der Tragweite der Erfindung. Sie versuchen, die Formel für das Pulver zu entwenden und Doktor Proktor ins Gefängnis zu bringen. Das müssen er, Lise und Bulle nun mit aller Kraft verhindern.

2014 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Komödie und Familie einzuordnen. Filmlance International, Tradewind Pictures, Maipo Film und Senator Film produierten diesen Film. Gedreht wurde in Germany, Norway und Sweden. Ähnliche Filme sind Zärtliche Chaoten II (1988), Kiljuset! (2022), Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973), Underdog - Unbesiegt weil er fliegt (2007), Secret Agent Dingledorf and His Trusty Dog Splat (2021), Zlatá přadlena (1976), Добро пожаловать! (1986), Moderne Zeiten (1936), Emil und die Detektive (1935), Supermarsu 2 (2022), Bombi Bitt a já (1970), Z deníku kocoura Modroočka (1970), Jablíčko se dokoulelo (1977), O psie, który jeździł koleją (2023), Charlie und die Schokoladenfabrik (1971), Brücke nach Terabithia (2007), Hexen hexen (2020), Die Coopers - Schlimmer geht immer (2014), Mr. Dodd Takes the Air (1937) und Zurück in die Zukunft (1985). Doktor Proktors Pupspulver ist ein Teil von Doktor Proktor Filmreihe. Cornelia Boysen ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte Arild Fröhlich. Drehbuchautor von den Film schrieb Johan Bogaeus. Schauspieler: Emily Glaister als Lise, Eilif Hellum Noraker als Bulle, Kristoffer Joner als Doktor Proktor, Atle Antonsen als Herr Thrane, Linn Skåber als Lise's Mother, Ingar Helge Gimle als Kommandanten, Marian Saastad Ottesen als Kommandantens kone, Arve Guddingsmo Bjørn als Trym, Even Guddingsmo Bjørn als Truls, Christian Skolmen als Dirigent Madsen, Nils Jørgen Kaalstad als Sailor Boy, Mariann Hole als Sailor Girl, Anke Engelke als Leder for Patentstyret, Marie Blokhus als Unge Juliette Margarin, Leif Dubard als Grev Margarin, Bjarte Tjøstheim als Politimann, Henrik Horge als Politimann, Else Kåss Furuseth als Nabo, Rune Hagerup als Nabo, Janny Hoff Brekke als Kvinne Med Hund und Anders Kippersund als Flyttemann.