Beliebtheit:

3.798

Erscheinungsdatum:

23.01. 1963

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

AT

Kurzübersicht:

Peter Monk, von allen nur “Pitt” genannt, ist ein verwöhnter junger Mann, der auf Kosten seines Vaters die Freuden des Lebens genießt, ohne sich Gedanken über mögliche Konsequenzen zu machen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihm der Geldhahn zugedreht wird. Um seine Schulden abzubauen, schlägt ihm sein Onkel eine Wette vor. Wenn er innerhalb einer Woche ohne einen Pfennig Geld von Monte Carlo nach Kärnten trampt, bezahlt er “Pitt” all seine Schulden. Zur Kontrolle soll ihn der korrekte Student Peter Werner begleiten. Und als wäre das nicht schon genug, wird auch noch eine Gruppe weiblicher Internatstöchter auf den unverheirateten Millionärssohn aufmerksam, und macht sich ebenfalls auf die Jagd.

Das haben die Mädchen gern ist 1963 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Komödie und Musik einzuordnen. Der Film wurde produziert von Wiener Stadthalle-Station Betriebs-und Produktionsgesellschaft. Szenen aus Austria sind in diesem Film zu finden. Werner Scharfenberger machte die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von den Film leitete Karl Spiehs. Kurt Nachmann ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Ann Smyrner als Helga, Peter Kraus als Peter 'Pitt' Monk, Lill-Babs als Britta Lund, Peter Vogel als Peter Werner, Gus Backus als Jerry Blackwell, Erika von Thellmann als Sybilla, Paul Hörbiger als George, Otto Schenk als Josef Specht, Kurt Großkurth als Tavernenwirt, Evi Kent als Trixi, Helli Servi als Wirtin, Rudolf Carl als Bürgermeister Korbinian, Joseph Egger als Tankwart und Georg A. Profé als Mann.