Phoenix Trailer und Teaser

PHOENIX | Trailer deutsch german [HD]

Beliebtheit:

27.21

Erscheinungsdatum:

25.09. 2014

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

DE, PL

Kurzübersicht:

Nelly wird von allen für tot gehalten, doch sie hat Auschwitz überlebt. Wie ein Phönix aus der Asche erlangt sie im Juni 1945 wieder das Bewusstsein. Lene, Mitarbeiterin der Jewish Agency und alte Freundin, bringt die Verletzte in die frühere Heimat Berlin. Dort wird Nelly am Gesicht operiert. Lene will mit ihr nach Palästina auswandern, aber Nelly zieht es vor, nach ihrem nichtjüdischen Ehemann Johnny zu suchen. Tatsächlich findet sie ihn schon bald, doch er er erkennt Nelly nicht wieder. Er fühlt sich aber an seine Gemahlin erinnert und schlägt der ihm Unbekannten vor, in die Rolle seiner Frau zu schlüpfen, um an das Erbe ihrer im Holocaust ermordeten Familie zu kommen. Die Heimkehrerin willigt ein und verkörpert von nun an ihre eigene Doppelgängerin. Die Situation spitzt sich zu...

Dieser Film ist 2014 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Tempus, Schramm Film, ARTE, WDR und BR produierten diesen Film. Gedreht worden ist in Germany und Poland. Im Regal findet man diesen Film zwischen Junge Haut (1965), Das Loch (1960), 砂の器 (1974), Sold (2016), Spiderweb (1976), Assignment Redhead (1956), First Cow (2019), Las Meninas (2008), 不可抗力 (2016), The Crystal Cup (1927), Weißer Jäger, schwarzes Herz (1990), Niemand ist bei den Kälbern (2022), The Work and the Glory III: A House Divided (2006), Mickey One (1965), Sein Leben in meiner Gewalt (1973), Tierra del fuego (2000), Der Blade Runner (1982), Elementarteilchen (2006), Anatomie eines Mordes (1959) und Léon - Der Profi (1994). Stefan Will machte die Musik für Phoenix. Piotr Strzelecki ist Produzent von Phoenix. Christian Petzold ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier zum Beispiel Nina Hoss als Nelly Lenz, Ronald Zehrfeld als Johnny Lenz, Nina Kunzendorf als Lene Winter, Trystan Pütter als Soldat an Brücke, Michael Maertens als Arzt, Imogen Kogge als Elisabeth, Felix Römer als Geiger, Uwe Preuss als Clubbesitzer, Valerie Koch als Tänzerin, Eva Bay als Tänzerin, Jeff Burrell als Soldat im Club, Nikola Kastner als Junge Frau, Max Hopp als Der Mann, Megan Gay als Mitarbeiterin Zentralstelle Halensee, Kirsten Block als Wirtin, Frank Seppeler als Alfred Mohnhaupt, Daniela Holtz als Sigrid, Kathrin Wehlisch als Monika, Michael Wenninger als Walther, Claudia Geisler-Bading als Frederike, Tim Lorenz als PHEONIX Clubband: Schlagzeug, Valentin Gregor als PHEONIX Clubband: Violine, Stefan Will als PHEONIX Clubband: Piano und Sofia Exss als Zigarettenmädchen.