Beliebtheit:

2.756

Erscheinungsdatum:

01.01. 1978

Laufzeit:

60 min

Produktionsländer:

XG

Kurzübersicht:

Ein Meisterdieb kehrt zurück nach Hause. Dort droht ihm der Galgen sollte er es nicht schaffen, die vom Grafen gestellten Aufgaben zu lösen. So muss er dessen Leibpferd, das Betttuch und den Trauring sowie den Pfarrer und den Küster stehlen.

1978 wurde Der Meisterdieb produziert. In der Videothek sucht man am besten bei TV-Film, Familie und Drama nach Der Meisterdieb. Fernsehen der DDR und DEFA produierten den Film. Gedreht worden ist in East Germany. Wolfgang Hübner ist Regisseur von Der Meisterdieb. Drehbuchautor von den Film ist Claus Küchenmeister. Zu sehen sind in Der Meisterdieb unter anderen Klaus Piontek als Meisterdieb, Dieter Franke als Graf, Margit Bendokat als Gräfin, Erika Pelikowsky, Johannes Wieke als Der Alte, Stefan Naujokat, Hubert Hoelzke als Pastor, Michael Gerber als Bartel, Peter Dommisch, Hans Klering, Johannes Maus, Horst Papke, Ruth Kommerell, Jutta Liebster, Bert Paul, Willi Neuenhahn, Otmar Richter und Siegfried Seibt.