Asylum Trailer und Teaser

Irrgarten des Schreckens ≣ 1972 ≣ Trailer

Beliebtheit:

14.758

Erscheinungsdatum:

17.11. 1972

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Der junge Dr. Martin bewirbt sich für eine Stelle in einer abgelegenen Anstalt für Geisteskranke. Beim Vorstellungsgespräch der etwas anderen Art werden ihm vier Patienten und ihre Geschichten vorgeführt. Seine Aufgabe besteht darin, den ehemaligen Anstaltsleiter zu erkennen. Wenn er das schafft, dann bekommt er die Stelle. Er erfährt von der Rache einer betrogenen, ermordeten und zerstückelten Ehefrau, von einem Schneider, der einen Anzug aus seltsamem Material für einen okkulten Zweck herstellen musste, einer Patientin, die von einer Freundin zu Mordtaten gedrängt wurde, und von einem Wissenschaftler, der glaubt, kleine Menschenfiguren zum Leben erwecken zu können. Zu spät muss er erkennen, dass er gefangen ist - im Irrgarten des Schreckens...

1972 wurde dieser Film produziert. Dieser Film ist den Genres Horror eingeordnet. Amicus Productions produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United Kingdom. Der Film ist vergleichbar mit Carrie 2 - Die Rache (1999), Todesvisionen - Geisterstunde (1989), Kadokawa Mystery & Horror Tales Vol. 3 (2003), Calling Nurse Meow (2022), Орилоон (2018), Night Terror (1989), Shallow Graves, Scare Us (2021), Night Explorers: The Asylum (2023), The Shadowed Mind (1988), ほんとにあった!呪いのビデオ3 (2003), ほんとうにあった怖い話 第十五夜 (2009), Arte Factum (2017), Shadowhunters (2004), Urban Legends (1998), Frankensteins Höllenmonster (1974), Oats Studios: Volume 1 (2021), Twisted Tales (1994), Exhumed (2003) und Das Cabinet des Dr. Caligari (1920). Gustave M. Berne ist Produzent von den Film. Roy Ward Baker ist Regisseur von Asylum. Das Drehbuch von Asylum stammt aus der Feder von Robert Bloch. Schauspieler: Peter Cushing als Smith, Patrick Magee als Dr. Lionel Rutherford, Herbert Lom als Byron, Britt Ekland als Lucy, Barry Morse als Bruno, Charlotte Rampling als Barbara, Barbara Parkins als Bonnie, Robert Powell als Dr. Martin, Sylvia Syms als Ruth, Richard Todd als Walter, James Villiers als George, Geoffrey Bayldon als Max Reynolds, Ann Firbank als Anna, Megs Jenkins als Nurse Higgins und John Franklyn-Robbins als Mr. Stebbins.