Unter Anklage: Der Fall Harry Wörz Trailer und Teaser

Preview: Unter Anklage: Der Fall Harry Wörz | Das Erste

Beliebtheit:

2.053

Erscheinungsdatum:

29.01. 2014

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Gräfenhausen bei Pforzheim, am Morgen des 29. April 1997: Harry Wörz wird beim Verlassen seiner Wohnung von einem großen Polizeiaufgebot erwartet und sofort festgenommen. Er soll die Polizistin Silke, mit der er noch verheiratet ist, aber nicht mehr zusammenlebt, in der Nacht zuvor aufgesucht und so fest mit einem Schal gewürgt haben, dass sie schwere Verletzungen davontrug.

2014 wurde dieser Film produziert. Dieser Film ist den Genres Drama einzuordnen. Der Film wurde produziert von ARD Degeto, SWR und ARD. Gedreht worden ist in Germany. Till Endemann ist Regisseur von den Film. Holger Joos hat das Drehbuch zu Unter Anklage: Der Fall Harry Wörz geschrieben. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Rüdiger Klink als Harry Wörz, Felix Klare als Anwalt Hubert Gorka, Katja Bürkle als Anke Wörz, Stefanie Stappenbeck als Nicola Gorka, Artus-Maria Matthiessen als Bernhard Mader, Irene Rindje als Hannelore Wörz, Klaus Schindler als Klaus Schroth, Patrick von Blume als Kriminalhauptkommissar Häussler, Sebastian Freigang als Walter, Michael Abendroth als Richter Nagel, Andreas Brandt als Armin, Eckehard Hoffmann als Rechtsanwalt, Michael Krabbe als Kriminalhauptkommissar Häussler, Gernot Kunert als Fabrikchef, Bernd Lambrecht als Staatsanwalt Weissmann, Rainer Reiners als Gutachter Köberl, Judith Sehrbrock als Reporterin, Bärbel Stolz als Ulrike Gutleut, Johannes Suhm als Lars Steidle, Harry Täschner als Prof. Undeutsch, Patrick von Blume als Konrad, Frédéric Vonhof als Journalist, Carl Wegelein als Kai Wörz und Simon Licht als Schließer Schäfer.