Beliebtheit:

5.877

Erscheinungsdatum:

21.09. 1969

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

ES, IT

Kurzübersicht:

Während der Prohibitionsära kommt der Sizilianer Frank Mannata nach Chicago und hat nur ein Ziel vor Augen: Zu Macht, Ruhm und Reichtum zu kommen. Gemeinsam mit seinem Bruder Salvatore, der bereits in der Unterwelt aktiv ist, baut er sich ein kriminelles Imperium auf. Skrupellos und mit brutaler Gewalt erpresst er Geschäftstreibende zu Schutzgeldzahlungen. Hochrangige Polizisten und Politiker hat er dank seines Netzwerks fest in der Hand, einen rivalisierenden Mafiaboss lässt er kurzerhand aus dem Weg räumen. Dessen Nachfolger allerdings sagt dem Mannata-Clan den Kampf an.

1969 wurde Die Wahrheit über Frank Mannata produziert. Dieser Film ist den Genres Drama und Krimi eingeordnet. Copercines und Nike Cinematografica produierten den Film. Szenen aus Spain und Italy sind in den Film zu finden. Javier Setó ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Javier Setó. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Jeffrey Hunter als Frank Mannata, Margaret Lee als Lucia Barrett, Guglielmo Spoletini als Salvatore Mannata, Gogó Rojo als Rossella Mannata, Miguel del Castillo als O'Brian, Eduardo Fajardo als O'Connor, Pier Angeli als Bambi und Víctor Israel als Dr. MacDonald.