Beliebtheit:

4.27

Erscheinungsdatum:

16.11. 2011

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Marie Siebrecht denkt ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Nora darüber nach, wieder in ihren Beruf zurückzukehren. Ehemann Holger freut sich schon auf zwei Monate Elternzeit, in denen er ganz für die gemeinsame Tochter da sein will. Doch dann stürzen die Siebrechts ohne Vorwarnung in eine emotionale Hölle. Vom Jugendamt wird ihnen eröffnet, dass ihr Kind in der Klinik vertauscht wurde. Sandra, die andere Mutter mit dem vertauschten und eigentlich leiblichen Kind der Siebrechts, ist eine alleinerziehende Studentin. Während Sandra nach außen vergleichsweise gelassen damit umzugehen scheint, ist Marie völlig überfordert.

2011 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei TV-Film und Drama nach den Film. ARD produierten den Film. Szenen aus den Ländern Germany sind in diesem Film zu finden. Johannes Kobilke kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Die Produktion von den Film leitete Ariane Krampe. Die Regie von Im falschen Leben machte Christiane Balthasar. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Regine Bielefeldt. Zu sehen sind hier auch Sonsee Neu als Marie Siebrecht, Anna Maria Mühe als Sandra Köpke, Maxim Mehmet als Nils, Andreas Lust als Holger Siebrecht, Judith Döker, Margarita Broich als Frau Fuchs, Kathrin Kühnel als Psychologin Annabelle Böhm und Solveig Müller als Maries Mutter.