Beliebtheit:

3.713

Erscheinungsdatum:

22.10. 1958

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Ferdinand Schöberl ist mit Leib und Seele Bahnhofsvorsteher in dem Örtchen Spatzenhausen. Sein erklärter Ehrgeiz ist es nun, dass der D-Zug an seinem Bahnhof hält. Auch der Autobusunternehmer Angerholzer sieht bereits Schlangen von Touristen heranrollen - allerdings auf der Straße. Es kommt zum Privatkrieg der beiden.

Der Sündenbock von Spatzenhausen ist 1958 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach den Film. Carlton-Film produierten den Film. Szenen aus Germany sind in diesem Film zu finden. Die Filmmusik des Films stammt von Gert Wilden. Klaus Stapenhorst ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Herbert B. Fredersdorf. Drehbuchautor von Der Sündenbock von Spatzenhausen schrieb F.M. Schilder. Zu sehen sind in Der Sündenbock von Spatzenhausen auch Hans Moser als Ferdinand Schöberl Bahnhofsvorsteher, Isa Günther als Margot, Jutta Günther als Inge, Bert Fortell als Martin Angerholzer, Joe Stöckel als Landrat Josef Bachmayer, Beppo Brem als Gasselhuber, Kurt Großkurth als Angerholzer, Michl Lang als Gerndarm, Eddi Arent als Leopold Lugauer und Nora Minor als Melanie.