Beliebtheit:

9.152

Erscheinungsdatum:

01.09. 1952

Laufzeit:

83 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

New York in den 1880er-Jahren: Phineas Mitchell, Redakteur des „Star“, einer von der Unternehmerin Charity Hackett geführten Zeitung, und ein feuriger Verfechter journalistischer Ideale, wird nach einem Disput mit seiner Chefin über die Verantwortung einer Zeitung entlassen. Sein ihm vorauseilender Ruf als integrer und kompetenter Zeitungsmann verschafft ihm jedoch schnell einen Geldgeber und eine eigene Zeitung, die er ganz nach seinen Vorstellungen führen darf: „The Globe“. Sein Geschäftssinn, Ideenreichtum und Berufsethos – sowie die Satzmaschine, die sein Angestellter Mergenthaler erfindet – machen seine Zeitung schnell zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für seine ehemalige Arbeitgeberin, der alle Mittel recht sind, den sich anbahnenden Kampf um die Auflage für sich zu entscheiden...

Dieser Film ist 1952 veröffentlicht worden. Park Row - Eine Zeitung für New York ist den Genres Drama, Historie und Thriller einzuordnen. Samuel Fuller Productions und United Artists produierten Park Row - Eine Zeitung für New York. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man Park Row - Eine Zeitung für New York zwischen Knockaround Guys (2001), London - Liebe des Lebens? (2005), Cocktail (1988), Half Nelson (2006), Die Elenden (1958), Die Fremde in Dir (2007), Les Misérables (1998), Brothers Grimm (2005), Vertrauter Feind (1997), The Orgy at Lil's Place (1963), Smiles (1964), Van Gogh (1991), Die Welt, das Fleisch und der Teufel (1959), Highlander II - Die Rückkehr (1991), Liebe mit Risiko - Gigli (2003), You Kill Me (2007), Alice (1990), 8MM - Acht Millimeter (1999), Tonight at Noon und Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 (1974). Die Produktion von den Film leitete Samuel Fuller. Samuel Fuller ist Regisseur von diesen Film. Drehbuchautor von den Film ist Samuel Fuller. Zu sehen sind in Park Row - Eine Zeitung für New York auch Gene Evans als Phineas Mitchell, Mary Welch als Charity Hackett, Bela Kovacs als Ottmar Mergenthaler, Herbert Heyes als Josiah Davenport, Tina Pine als Jenny O'Rourke, George O'Hanlon als Steve Brodie, J.M. Kerrigan als Dan O'Rourke, Forrest Taylor als Charles A. Leach, Don Orlando als Mr. Angelo, Neyle Morrow als Thomas Guest, Dick Elliott als Jeff Hudson, Stuart Randall als Mr. Spiro, Dee Pollock als Rusty, Hal K. Dawson als Mr. Wiley, Jean Del Val als Mr. Dessard, Charles Horvath als Monk Rogers, Frank Marlowe als Policeman, Harry 'Snub' Pollard als Barfly und Stanley Price als George Taylor.