Jimmy's Hall Trailer und Teaser

JIMMY'S HALL | Trailer & Filmclip deutsch german [HD]

Beliebtheit:

8.948

Erscheinungsdatum:

30.05. 2014

Laufzeit:

109 min

Produktionsländer:

BE, FR, IE, JP, GB

Kurzübersicht:

Der politische Aktivist James Gralton kehrt 1932 nach Irland zurück, nachdem er ein Jahrzehnt zuvor als Kommunist ausgewiesen worden war und in New York gelebt hatte. Der Grund für seine Ausweisung war gewesen, dass der katholischen Kirche der Tanzsaal nicht gefiel, den Gralton eröffnet hatte, um der Dorfjugend sowohl einen Ort für Spaß als auch eine Möglichkeit zum Meinungsaustausch zu geben.

Jimmy's Hall ist 2014 produziert worden. Jimmy's Hall ist den Genres Historie und Drama einzuordnen. Why Not Productions, Sixteen Films, Element Pictures, Wild Bunch, BFI, Film4 Productions, Fís Éireann/Screen Ireland, Canal+, Ciné+, France 2 Cinéma, France Télévisions, Le Pacte, Les Films du Fleuve und Longride produierten Jimmy's Hall. Szenen aus den Ländern Belgium, France, Ireland, Japan und United Kingdom sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Tee mit Mussolini (1999), Die Asche meiner Mutter (1999), Los Elefantes Nunca Olvidan (2004), Lilja 4-Ever (2002), The Treaty (1991), Ich und Orson Welles (2008), Dioses (2008), Nanking (2007), I Capture the Castle (2003), If You Had Been the Moon (2009), Trao Đổi Hạnh Phúc (2020), Der Auserwählte (2016), Cabaret (1972), In der Hitze der Nacht (1967), Das erste Recht des Kindes (1932), Jacqueline (1956), Die Unbezähmbaren (1955), Tanz in den Wolken (1981), Die Kinder der Seidenstraße (2008) und Withnail & I (1987). Andrew Lowe ist Produzent von Jimmy's Hall. Ken Loach ist Regisseur von Jimmy's Hall. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Paul Laverty. Schauspieler: Barry Ward als James Gralton, Simone Kirby als Oonagh, Jim Norton als Father Sheridan, Andrew Scott als Father Seamus, Brían F. O'Byrne als Commander O'Keefe, Francis Magee als Mossie, Karl Geary als Seán, Sean Fox, Sorcha Fox als Molly, Aisling Franciosi als Marie, Denise Gough als Tess, Mikel Murfi als Tommy, Donal O'Kelly als Cian, Seán T. Ó Meallaigh als Journalist, Hugh Gallagher als Senior Guard, Colm Gormley als Guard, John Colleary als Guard und Conor McDermottroe als Doherty.