Maurice Trailer und Teaser

Maurice ≣ 1987 ≣ Trailer ≣ German | Deutsch

Beliebtheit:

23.91

Erscheinungsdatum:

18.09. 1987

Laufzeit:

134 min

Budget:

2,600,000 $

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

England um die Jahrhundertwende: Als der schüchterne Maurice in Cambridge sein Studium beginnt, ist er fasziniert von den neuen Eindrücken und von der Weltgewandtheit seiner adligen Kommilitonen. Besonders der versnobte Clive Durham beeindruckt den behütet aufgewachsenen, einzigen Sohn einer gutbürgerlichen Witwe. Zwischen den Studenten entwickelt sich eine zarte Romanze. Verwirrt und widerstrebend gibt sich Maurice den verbotenen Gefühlen für seinen neuen Freund hin. Obwohl Clive auf eine platonischen Beziehung besteht, bestimmt Maurices Liebe zu ihm fortan sein Leben. Er vernachlässigt sein Studium und wird von der Universität verwiesen. Während der junge Mann ein Laufbahn als Börsenmakler einschlägt, setzt er im Geheimen die Beziehung zu Clive fort. Auf dem Landsitz der Familie Durham verleben die beiden unbeschwerte Stunden, bis Clives Mutter ihren Sohn drängt, endlich zu heiraten.

Dieser Film ist 1987 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach diesen Film. Merchant Ivory Productions und Film4 Productions produierten diesen Film. Gedreht wurde in United Kingdom. Ähnliche Filme sind Die bitteren Tränen der Petra von Kant (1972), Ring 2 (2005), Willkommen, Mr. Chance (1979), Moby Dick (1956), Zack and Miri Make a Porno (2008), Nur die Sonne war Zeuge (1960), Quadrophenia (1979), Aus Liebe zum Spiel (1999), Mansfield Park (1999), The Player (1992), 天下烏鴉 (2021), The Good Nurse (2022), P.D.A. (2013), Keiner liebt mich (1994), Tetro (2009), In den Schuhen meiner Schwester (2005), Furyo - Merry Christmas Mr. Lawrence (1983), Die Spieler (2007), Silvester Home Run (2008) und Die Königin der Verdammten (2002). Die Filmmusik von Maurice stammt von Richard Robbins. Die Produktion von diesen Film leitete Ismail Merchant. Die Regie von den Film machte James Ivory. Schauspieler: James Wilby als Maurice Hall, Hugh Grant als Clive Durham, Rupert Graves als Alec Scudder, Denholm Elliott als Dr. Barry, Simon Callow als Mr. Ducie, Billie Whitelaw als Mrs. Hall, Barry Foster als Dean Cornwallis, Judy Parfitt als Mrs. Durham, Phoebe Nicholls als Anne Durham, Patrick Godfrey als Simcox, Mark Tandy als Risley, Ben Kingsley als Lasker-Jones, Kitty Aldridge als Kitty Hall, Helena Michell als Ada Hall, Catherine Rabett als Pippa Durham, Peter Eyre als Rev. Borenius, Michael Jenn als Archie, Mark Payton als Chapman, Orlando Wells als Young Maurice, Maria Britneva als Mrs. Sheepshanks, John Elmes als Hill, Alan Foss als Old Man on Train, Philip Fox als Dr. Jowitt, Olwen Griffiths als Mrs. Scudder, Christopher Hunter als Fred Scudder, Breffni McKenna als Guardsman, Miles Richardson als Undergraduate, Phillada Sewell als Matron, Helena Bonham Carter als Young Lady at Cricket Match, Matthew Sim als Featherstonaugh, Harriet Thorpe als Barmaid, Julian Wadham als Hull, Richard Warner als Judge, Jean-Marc Barr als French Colleague und Serena Gordon als Gladys Olcott.