Beliebtheit:

18.196

Erscheinungsdatum:

07.01. 1994

Laufzeit:

80 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Statt auf einem Luxusdampfer landet ein verwöhnter Millionärssohn auf einem klapprigen Fischerkahn, von dessen Kapitän er prompt zum Schiffsjungen ernannt wird. Da er noch immer glaubt, die Reise gehe nach Hawaii, schlägt er sich wacker, und da er allen Gefahren und Fabelwesen trotzt, erringt er das Ansehen der Crew. Schwierigkeiten hat er nur mit einer Marathonschwimmerin, deren Rekordversuch er verhindert.

Der Film ist 1994 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Fantasy und Abenteuer nach den Film. Der Film ist produziert worden von Touchstone Pictures. Szenen aus United States of America sind in Schiffsjunge ahoi! zu finden. Steve Bartek kümmerte sich um die Musik für den Film. Produzent von Schiffsjunge ahoi! ist Steve White. Die Regie von diesen Film machte Adam Resnick. Zu sehen sind in dem Film auch Chris Elliott als Nathanial Mayweather, Ritch Brinkley als Captain Graybar, James Gammon als Paps, Brian Doyle-Murray als Skunk, Brion James als Big Teddy, Melora Walters als Trina, I.M. Hobson als Headmaster Timmons, Alex Nevil als Thomas, David H. Sterry als Lance, Bob Elliott als William Mayweather, Edward Flotard als Limo Driver, Jim Cummings als Cupcake, David Letterman als Old Salt In Fishing Village, Ann Magnuson als Calli, Russ Tamblyn als Chocki, Ricki Lake als Figurehead, Mike Starr als Mulligan, Andy Richter als Kenny, Alfred Molina als School Professor, Ralph Moratz als Finishing School Groundskeeper und Tommy Williamson als Face in the Clouds.