Ex Machina Trailer und Teaser

Ex Machina Trailer German|Deutsch [HD]

Beliebtheit:

138.562

Erscheinungsdatum:

21.01. 2015

Laufzeit:

108 min

Budget:

15,000,000 $

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Der 26-jährige Caleb arbeitet als Web-Programmierer in einem großen Internetkonzern. Als er ein firmeninternes Gewinnspiel mit Bravour meistert, besteht Calebs Preis darin, seinen obersten Vorgesetzten, den öffentlichkeitsscheuen Konzernchef Nathan, auf dessen abgelegenem Grundstück in den Bergen besuchen zu dürfen. Doch Caleb ist nicht der schönen Aussicht wegen in das Refugium eingeladen worden. Schnell wird ihm klar, dass seine Anwesenheit Teil eines faszinierenden Experiments ist. In seinem Domizil beherbergt Nathan die weltweit erste künstliche Intelligenz: den weiblichen Roboter Ava, mit dem Caleb kommunizieren und eine Verbindung aufbauen soll. Schon bald geraten er, Nathan und Ava in ein gefährliches Dreieck aus Liebe, Eifersucht und Misstrauen …

Ex Machina ist 2015 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Science Fiction nach diesen Film. DNA Films, Film4 Productions, IAC Films und Scott Rudin Productions produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United Kingdom und United States of America sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind A History of Violence (2005), 2001: Odyssee im Weltraum (1968), Sprich mit ihr (2002), Paradise Now (2005), Brazil (1985), Billy Elliot - I Will Dance (2000), Der Blade Runner (1982), Dirty Dancing (1987), Drei Farben: Rot (1994), Italienisch für Anfänger (2000), Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling (2003), Und täglich grüßt das Murmeltier (1993), La Mala Educación - Schlechte Erziehung (2004), Im Westen nichts Neues (1930), Star Trek - Der Film (1979), Aporia (2023), Außer Atem (1960), Ronja Räubertochter (1984), Die Verurteilten (1994) und Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003). Ben Salisbury machte die Musik für den Film. Produzent von Ex Machina ist Eli Bush. Die Regie von Ex Machina machte Alex Garland. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Alex Garland. Zu sehen sind in dem Film auch Domhnall Gleeson als Caleb Smith, Alicia Vikander als Ava, Oscar Isaac als Nathan Bateman, Sonoya Mizuno als Kyoko, Corey Johnson als Jay, Claire Selby als Lily, Symara A. Templeman als Jasmine, Gana Bayarsaikhan als Jade, Tiffany Pisani als Katya, Elina Alminas als Amber, Chelsea Li als Office Girl und Dan Pappaspanos als Office Worker.