Beliebtheit:

2.043

Erscheinungsdatum:

13.11. 1940

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der schwärmerische junge Werther lernt auf einem Fest auf dem Dorfe Lotte kennen und verliebt sich in sie. Diese ist jedoch bereits verlobt. Werther erkennt, dass seine Liebe hoffnungslos ist und geht fort. Als er zurückkehrt, ist Lotte bereits verheiratet, allerdings unglücklich. Erneut flammt ihre Liebe auf, was dazu führt, dass Werther nur umso verzweifelter wird. Schließlich wählt er den Freitod.

Dieser Film ist 1940 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama einzuordnen. Tobis Filmkunst produierten den Film. Gedreht wurde in Germany. Im Regal findet man Friedrich Schiller – Der Triumph eines Genies zwischen Früchte des Zorns (1940), 鸡毛信 (1954), Scarface - Narbengesicht (1932), Lichter der Großstadt (1931), Die Mörder sind unter uns (1946), Lohn der Angst (1953), Rom, offene Stadt (1945), Es war einmal in Amerika (1984), Last of the Pagans (1935), Meuterei auf der Bounty (1935), Das Haus der Lady Alquist (1944), Moderne Zeiten (1936), Mr. Smith geht nach Washington (1939), Bambi (1942), Fahrraddiebe (1948), Der Komödiant von Wien (1954), Divá Bára (1949), Bílá tma (1948), Opowieść atlantycka (1955) und Titanic (1943). Fritz Klotsch ist Produzent von Friedrich Schiller – Der Triumph eines Genies. Die Regie von den Film machte Herbert Maisch. Drehbuchautor von Friedrich Schiller – Der Triumph eines Genies schrieb Lotte Neumann. Schauspieler: Horst Caspar als Friedrich Schiller, Heinrich George als Herzog Karl Eugen, Lil Dagover als Gräfin Franziska von Hohenheim, Eugen Klöpfer als Christian Friedrich Daniel Schubart, Paul Henckels als Hofmarschall von Silberkalb, Friedrich Kayssler als Vater Schiller, Hannelore Schroth als Laura Rieger, Paul Dahlke als Sergeant Riess, Herbert Hübner als General Rieger, Hans Nielsen als Eleve Scharffenstein, Ernst Schröder als Eleve Zumsteg, Wolfgang Lukschy als Eleve Boigeol, Hans Leibelt als Prof. Abel, Bernhard Minetti als Franz Moor, Albert Florath als Pastor Moser, Vicco von Bülow als Page am Hof des Herzogs Karl Eugen, Hans Quest als Student Hoven, Dagny Servaes als Frau Rieger, Frithjof Rüde als Grand Duke's Court Chamberlain, Fritz Genschow, Franz Nicklisch, Heinz Welzel, Hildegard Grethe, Walter Franck, Lothar Körner und Günther Hadank.