Beliebtheit:

3.885

Erscheinungsdatum:

14.12. 1969

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Im berühmten Hotel Royal in der Schweiz, nahe Evian, trifft sich alljährlich die Crème de la Crème. Neben noblen Gästen haben sich dort aber auch weniger sympathische Zeitgenossen eingemietet: so etwa einige Tresorknacker, die der Maharani von Dungapur den wertvollen Schmuck stehlen will. Wenig später wird auf dem hoteleigenen Golfplatz der Dieb ermordet aufgefunden. Verdächtige gibt es genug, aber am Ende ist nichts so, als es schien. Fast niemand der Anwesenden ist nämlich der, der er zu sein vorgab...

Der Film ist 1969 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Drama und Krimi einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Neue Münchner Fernsehproduktion. Szenen aus Germany sind in Hotel Royal zu finden. Die Produktion von den Film leitete Helmut Ringelmann. Die Regie von Hotel Royal machte Wolfgang Becker. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Maria Matray. Schauspieler: Joachim Fuchsberger als Chris Norman, Nadja Tiller als Florence Donovan, Karin Hübner als Rose Charpentier, Paul Hubschmid als Van Cleef, Lil Dagover als Maharani von Dungapur, Anne-Marie Blanc als Miss Patrick, Friedrich Joloff als Clement, Pinkas Braun als Deval, Jan Hendriks als Legrand, Hanns Ernst Jäger als René Blair, Anthony Steel als Sir Robert Gunningham, Robert Meyn als Fauvet, Herbert Bötticher als Fotoladenbesitzer, Heidi Abel als Reporterin, Michael Maien als Amiel, Erland Erlandsen als Waffenexperte und Leo Bardischewski als Leiter der Tresorfächer.