Beliebtheit:

8.938

Erscheinungsdatum:

28.05. 1932

Laufzeit:

67 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Bauarbeiter John Allen sitzt auf dem elektrischen Stuhl. In den letzten zwei Sekunden seines Lebens sieht er die ganze Tragödie an sich vorüberziehen, die ihm das Todesurteil einbrachte. Er war ein Einzelgänger und machte sich wenig aus Geselligkeiten. Sein lebensfroher Kollege Bud und dessen Verlobte Annie haben für John ein Mädchen zum gemeinsamen Ausgehen gefunden, doch er ergreift vor ihr die Flucht. Dabei gerät er in einen Tanzclub und lernt die selbstbewusste Shirley kennen, die dort als "Taxi-Girl" arbeitet. John ist von ihrem zielstrebigen Auftreten beeindruckt. Er hält sie für rechtschaffen und klug. Spontan verprügelt er einen von Shirleys aufdringlichen Tanzpartnern. Er verliebt sich in sie. Bud ist jedoch über Shirley entsetzt. Er hält sie für eine berechnende Lügnerin. Sein Verdacht bestätigt sich, als es Shirley gelingt, den volltrunkenen John in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zu heiraten. John hält dennoch zu ihr.

Zwei Sekunden ist 1932 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Drama und Krimi einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von First National Pictures. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man Zwei Sekunden zwischen Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber (1989), The Harder They Come (1972), Tödliche Entscheidung (2007), Das Mädchen aus der Streichholzfabrik (1990), 張愛蘭巧破黑手黨 (1965), Das Mädchen Rosemarie (1958), Allein gegen das Gesetz (1972), Der Hammermörder (1990), Herzensschrei (2010), Kommissar X - Jagd auf Unbekannt (1966), For the Defense (1930), Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel (2007), Cassandras Traum (2007), Der Killer und der Kommissar (1972), Eiskalte Leidenschaft (1992), Layer Cake (2004), Muxmäuschenstill (2004), Schnappt Shorty (1995), Die Außenseiterbande (1964) und Untraceable (2008). Die Filmmusik ist von W. Franke Harling. Die Regie von Zwei Sekunden machte Mervyn LeRoy. Schauspieler: Edward G. Robinson als John Allen, Vivienne Osborne als Shirley Day, Guy Kibbee als Bookie, Preston Foster als Bud Clark, J. Carrol Naish als Tony, Frederick Burton als Judge, Harry Beresford als Doctor, Dorothea Wolbert als Lizzie, Cleaning Lady, Berton Churchill als The Warden, William Janney als College Boy at Execution, Edward McWade als The Prison Doctor, Gladys Lloyd als Woman, Adrienne Dore als Annie und Luana Walters als Tart.