Tell Trailer und Teaser

Tell Trailer 2

Beliebtheit:

3.087

Erscheinungsdatum:

22.11. 2007

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

CH, DE

Kurzübersicht:

"Tell" erzählt, wie die Schweiz entstand - allerdings ein bisschen anders, als wir die historischen Umstände bisher kannten: Wilhelm Tell bewährt sich mitten im komischen Chaos aus Hofintrigen, Pannen und fehlgeleiteter Vaterlandliebe als Nationalheld wider Willen. Habsburgische Besatzer und schwäbische Touristen stehen den Eidgenossen beim Kampf um die Unabhängigkeit im Weg, doch ein parodistischer Rundumschlag sorgt dafür, dass alle Patrioten ihre Geschichtslektion lernen - und dabei in ihre jeweiligen Landesgrenzen verwiesen werden.

Dieser Film ist 2007 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer und Komödie nach den Film. Tell ist produziert worden von . Produziert wurde in Switzerland und Germany. Die Musik ist von Moritz Schneider. Produzent von den Film ist Jürgen Ladenburger. Die Regie von den Film machte Mike Eschmann. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Mike Müller als Wilhelm Tell, Axel Stein als Val-Tah, Christian Tramitz als Rudolf der Harras, Udo Kier als Gessler, Ellenie Salvo González als Sissy, Lea Hadorn als Heidi, Erich Vock als Konrad Baumgarten, Max Rüdlinger als Walter Fürst, Albert Tanner als Werner Stauffacher, Esther Gemsch als Elsbeth und Ernst Konarek als Priester.