Beliebtheit:

8.524

Erscheinungsdatum:

10.05. 1946

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Marokko im zweiten Weltkrieg: Groucho wird Manager des "Casablanca" - Hotels. Eine zweifelhafte Ehre, denn alle Vorbesitzer wurden ermordet. Bald findet er heraus, warum: Ein Nazi giert nach einem Schmuckstück, das im Hotel versteckt ist. Groucho, Chico und Harpo fahren ihm in die Parade...

Der Film ist 1946 veröffentlicht worden. Eine Nacht in Casablanca ist den Kategorien Komödie einzuordnen. Eine Nacht in Casablanca ist produziert worden von Loma Vista Productions, Castle Hill Productions und United Artists. Produziert worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Die Marx Brothers auf See (1931), Die Marx Brothers in der Uni (1932), Animal Crackers (1930), The Doom Generation (1995), Scrap Happy Daffy (1943), Ist Luzie ein Mädel? (1934), Mein Freund Harvey (1950), Er kanns nicht lassen (1962), Das Wunder von Manhattan (1947), Crime is King (2001), Casino Royale (1967), Siamo tutti inquilini (1953), Adel verpflichtet (1949), Marx Brothers - Das große Rennen (1937), Spies (1943), Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (1971), Porky's Bear Facts (1941), Ich habe den englischen König bedient (2007), Die Müßiggänger (1953) und Love and Duty (1916). Joe C. Gilpin ist Produzent von den Film. Archie Mayo ist Regisseur von den Film. Autor des Drehbuchs von den Film ist Joseph Fields. Zu sehen sind in Eine Nacht in Casablanca unter anderen Groucho Marx als Ronald Kornblow, Harpo Marx als Rusty, Chico Marx als Corbaccio, Charles Drake als Lt. Pierre Delmar, Lois Collier als Annette, Sig Ruman als Count Pfefferman / Heinrich Stubel, Lisette Verea als Beatrice Rheiner, Lewis L. Russell als Governor, Dan Seymour als Prefect of Police, Frederick Giermann als Kurt, Harro Meller als Emile, David Hoffman als Spy, Paul Harvey als Mr. Smythe, Ruth Roman als Harem Girl und Arthur Tovey als Military Man in Restaurant.