Beliebtheit:

0.66

Erscheinungsdatum:

03.03. 1945

Laufzeit:

75 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Es gibt für den Bauer Aßbichler nur einen Ausweg, um seinen Hof vor dem Ruin zu retten: er muss seinen Sohn Toni mit der hübschen Rosl verheiraten, der Tochter des reichen Bauern Pius Mang. Der will seine werte Tochter allerdings einem wohlhabenden Mann anvertrauen, deshalb muss dem Aßbichler-Hof mit geliehenem Vieh und notdürftig aufpolierter Erscheinung der Anschein eines großbäuerlichen Guts gegeben werden.

1945 wurde Die falsche Braut veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Komödie eingeordnet. Der Film wurde produziert von Bavaria-Filmkunst. Gedreht wurde in Germany. Die Regie von Die falsche Braut machte Joe Stöckel. Erna Fentsch hat das Drehbuch zu Die falsche Braut geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Elfriede Datzig als Rosl Mang, Josef Eichheim als Tandelsepp, Margarete Haagen als Housekeeper, Beppo Brem als Anderl, Hans Hunkele als Hacklbauer, Maria Stadler als Cilly, Joe Stöckel als Korbinian Assbichler und Hans Fitz als Pius Mang.