Beliebtheit:

6.233

Erscheinungsdatum:

10.02. 1957

Laufzeit:

67 min

Budget:

100,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die Bewohner des Planeten Davanna leiden seit einem Atomkrieg an einer Blutkrankheit mit tödlichem Verlauf. Einer ihrer Bewohner ist zur Erde gesandt worden, um menschliches Blut per Transmitter auf seinen Heimatplaneten zu schicken, wo es zur Transfusion für die erkrankten Davannaer dient. Der Abgesandte hat den Namen Mr. Johnson angenommen. Die einzigen äußerlichen Auffälligkeiten sind Johnsons empfindliches Gehör und seine Sonnenbrille, die er niemals abnimmt, außer, er hat ein Opfer auserkoren, um ihm das Blut abzuzapfen. Seine pupillenlosen Augen unter der Sonnenbrille töten seine Opfer durch Verbrennen der Sehorgane und des Gehirns.

1957 wurde Gesandter des Grauens veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Science Fiction und Horror eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Los Altos Productions. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Still (2016), Polymorph (1996), The Furies (2019), High Life (2018), Exterminators vs. Aliens (2013), New Terminal Hotel (2010), Next Door (2005), Frenzy (1972), E.T. - Der Ausserirdische (1982), Independence Day (1996), Men in Black (1997), Men in Black II (2002), Interview mit einem Vampir (1994), Angel Heart (1987), Die Unheimlichen Zwei (1982), The New York Centerfold Massacre (1985), Der Geisterzug von Clematis (1978), Brother from Space (1988), Final Fantasy - Die Mächte in dir (2001) und Stargate (1994). Ronald Stein machte die Musik für Gesandter des Grauens. Die Produktion von diesen Film leitete Mark Hanna. Roger Corman ist Regisseur von Gesandter des Grauens. Autor von Gesandter des Grauens schrieb Charles B. Griffith. Schauspieler: Paul Birch als Paul Johnson, Beverly Garland als Nadine Story, Morgan Jones als Harry Sherbourne, William Roerick als Frederick W. Rochelle, Jonathan Haze als Jeremy Perrin, Dick Miller als Joe Piper, Anna Lee Carroll als Davanna Woman, Pat Flynn als Simmons, Roy Engel als Desk Sergeant, Tamar Cooper als Joanne, Harold Fong als Speciman, Lyle Latell als Paul Johnson, Gail Ganley als Teenage Necker, Ralph Reed als Teenage Necker und Hank Mann als Lead Bum.