Beliebtheit:

4.348

Erscheinungsdatum:

22.01. 1970

Laufzeit:

121 min

Kurzübersicht:

Das Oberklasseehepaar Stefano und Giovanna verbringen den Sommer in ihrem Häuschen am Comer See. Der Alltag des 45-jährigen Architekten und der jungen Hausfrau ist monoton und langweilig. Eines Morgens hat ein junges Pärchen auf ihrem Gelände ein Zelt aufgeschlagen und badet nackt im See. Stefanos kurze Entrüstung verfliegt schnell zugunsten seines Interesses an der Besucherin. Er lässt das Pärchen in seinem Haus übernachten und macht Andeutungen, dass er an einem Partnertausch interessiert wäre. Daraus wird nichts, weil die verliebten jungen Leute unter sich bleiben und dabei ungeniert ihr aufregendes Sexleben praktizieren. Am nächsten Morgen sind sie verschwunden. Trotz Stefanos verbalem Moralismus schläft er mit seiner Sekretärin. Gegenüber Giovanna kommt er immer häufiger auf das Thema Partnertausch zu sprechen, ohne dass sie ihre ablehnende Haltung ablegt.

Quadratur der Liebe ist 1970 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Im Regal findet man diesen Film zwischen Murder (2004), Fireproof - Gib deinen Partner nicht auf (2008), শঙ্খবেলা (1966), The One I Love (2014), Die Abbotts - Wenn Haß die Liebe tötet (1997), Copsi (2015), Forbidden (2002), Lebensgier (1954), Mr. & Mrs. Smith (2005), American Beauty (1999), Junikäfer (2005), Das verrückte Tagebuch (2005), The Prize Winner of Defiance, Ohio (2005), Intime Affären (1989), Abigail's Party (1977), Breza (1967), Von Angesicht zu Angesicht (1976), Lulu (2014), Zandalee – Das sechste Gebot (1991) und 再见 南屏晚钟 (2019). Die Produktion von diesen Film leitete Ugo Santalucia. Franco Giraldi ist Regisseur von Quadratur der Liebe. Autor des Drehbuchs von diesen Film schrieb Franco Giraldi. Zu sehen sind in dem Film auch Ugo Tognazzi als Stefano, Senta Berger als Giovanna, Gianna Serra als Gabriella, Silvano Tranquilli als Diego, Edda Di Benedetto als Elena, Christopher Hodge als Walter, Elena Persiani als Manuela, Clara Colosimo, Mauro Bacchini, Orso Maria Guerrini, Piero Mazzarella und Amato Garbini.