Beliebtheit:

11.726

Erscheinungsdatum:

12.04. 1956

Laufzeit:

153 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Ex-Soldat und nun treusorgende Familienvater Tom Rath sieht sein Leben plötzlich zunehmend aus den Fugen geraten, als er, um seiner drängenden Frau und seinen Kindern einen besseren Lebensstil zu ermöglichen, den Job wechselt. Das bringt ihm mehr Geld, aber weniger Zeit für seine Familie und auch sonst gerät er langsam aber sicher in Schwierigkeiten, denn das Bild, das die ihn umgebenden Menschen von ihm haben, stimmt nicht mehr, der Tod seiner Großmutter bringt ihn in finanzielle Schwierigkeiten und zunehmend fühlt sich Tom von Erinnerungen aus dem 2.Weltkrieg verfolgt, in dem er offenbar sogar mit einer Italienerin ein Kind gezeugt hat

Der Mann im grauen Flanell ist 1956 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Drama eingeordnet. 20th Century Fox produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Maître Pygmalion (1975), Yhden miehen sota (1974), Punch-Drunk Love (2002), Kadavulukku Nandri (2016), Hamlet macht Geschäfte (1987), Family Man (2000), Spur des Falken (1968), Yella (2007), Michael Clayton (2007), Das Badehaus (1999), American Psycho (2000), Drei Farben: Weiß (1994), Willenbrock (2005), Thomas Crown ist nicht zu fassen (1968), Der letzte Tango in Paris (1972), The Committee (1968), Haven (2004), Entgleist (2005), Nachtgestalten (1999) und Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg (1997). Bernard Herrmann machte die Filmmusik für den Film. Darryl F. Zanuck ist Produzent von Der Mann im grauen Flanell. Die Regie von den Film machte Nunnally Johnson. Schauspieler: Gregory Peck als Tom Rath, Jennifer Jones als Betsy Rath, Fredric March als Ralph Hopkins, Marisa Pavan als Maria Montagne, Lee J. Cobb als Judge Bernstein, Ann Harding als Helen Hopkins, Keenan Wynn als Sgt. Caesar Gardella, Gene Lockhart als Bill Hawthorne, Gigi Perreau als Susan Hopkins, Portland Mason als Janey Rath, Arthur O'Connell als Gordon Walker, Henry Daniell als Bill Ogden, Tris Coffin als Byron, Joy Harmon, Dorothy Phillips als Mr. Hopkins' Maid, Nan Martin als Polly Lawrence, Joseph Sweeney als Edward M. Schultz und Robert Boon als German Soldier.