Beliebtheit:

9.491

Erscheinungsdatum:

04.09. 2014

Laufzeit:

108 min

Produktionsländer:

NZ, GB

Kurzübersicht:

Der 16-jährige Hongi (James Rolleston), Sohn eines Maori-Häuptlings, sinnt auf Rache, nachdem Fremde seinen Vater sowie weitere Stammesmitglieder verrieten und dann kaltblütig ermordeten. Die Seelen seiner toten Angehörigen finden nur ihren Frieden, wenn Hongi deren Peiniger zur Rechenschaft zieht. Wirepa (Te Kohe Tuhaka) und seine Männer haben nun allerdings, um den Weg zu verkürzen und sich alsbald für die Auslöschung des Häuptling und dessen Stamm feiern lassen zu können, die Grenzen zum verbotenen Gebiet überschritten. Um die Mörder zu stellen, muss Hongi nun auch durch die so genannten Toten Lande ziehen. Einen Unterstützer findet er in einem Krieger (Lawrence Makoare), der zwar nicht leicht im Umgang ist, jedoch seit Jahren in den Toten Landen herrscht und als unbesiegbar gilt.

2014 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Abenteuer und Action eingeordnet. General Film Corporation, XYZ Films, Lipsync Productions und Day Tripper Films produierten The Dead Lands. Gedreht wurde in New Zealand und United Kingdom. Wenn dir Rocky Handsome (2016), Star Trek II - Der Zorn des Khan (1982), Explosiv - Blown Away (1994), Zatoichi - Der blinde Samurai (2003), Shaft - Noch Fragen? (2000), Spider-Man 3 (2007), 射鵰英雄傳 (1958), The Dangerous (1995), The Resistance (2011), Mission: Impossible III (2006), Asher (2018), Fan (2016), Ben Hur (1959), Oldboy (2003), V wie Vendetta (2006), Im Körper des Feindes (1997), Stirb langsam - Jetzt erst recht (1995), Der Profi (1981), Rise: Blood Hunter (2007) und Shanghai Knights (2003) gefallen, dann ist The Dead Lands genau richtig für dich. Die Produktion von den Film leitete Andrew Boswell. Toa Fraser ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Glenn Standring. Zu sehen sind in dem Film unter anderen James Rolleston als Hongi, Lawrence Makoare als The Warrior, Te Kohe Tuhaka als Wirepa, Xavier Horan als Rangi, George Henare als Tane, Rena Owen als Grandmother, Pana Hema-Taylor als Mana, Calvin Tuteao als Ka, Jamus Webster als Tahi, Matariki Whatarau als Tama, Wairangi Koopu als Raupatu, Kani Collier als Papa, Mere Boynton als Turikatuku, Maria Walker als Eldest Wife, Ria Paki als First Wife, Thomas Kiwi als Apera, Antonio Te Maioha als Corpse / Sentry, Kimo Houltham als Mehe Warrior, Ngarino Watt als Mehe Warrior, Rob Kipa-Williams als Tana, Edmund Eramiha als Hemi, Siaosi Fonua als Wirepa Warrior, Stephen Grey als Wirepa Warrior und Jeremy Hollis als Wirepa Warrior.