Beliebtheit:

18.655

Erscheinungsdatum:

21.10. 1933

Laufzeit:

104 min

Budget:

703,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

1933, auf dem Tiefpunkt der Weltwirtschaftskrise, feierten schwungvolle Musicals im frühen Tonfilm Triumphe. Als alle zu den neuen Tonfilmen ins Kino strömen, scheint Theaterregisseur Chester Kent mit seinen musikalischen Komödien aus dem Rennen zu sein. Seine Frau verlässt ihn daraufhin prompt, da sie ohnehin nur seine Brieftasche geliebt hat. Doch Kent gibt sich nicht geschlagen…

1933 wurde Parade im Rampenlicht veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Musik nach Parade im Rampenlicht. Warner Bros. Pictures produierten Parade im Rampenlicht. Gedreht worden ist in United States of America. Live at the Montreal Jazz Festival" href="https://movies.68k.at/m/20572/diana-krall-live-at-the-montreal-jazz-festival">Diana Krall Produzent von den Film ist Robert Lord. Die Regie von Parade im Rampenlicht machte Lloyd Bacon. Drehbuchautor von Parade im Rampenlicht schrieb Peter Milne. Zu sehen sind in Parade im Rampenlicht auch James Cagney als Chester Kent, Joan Blondell als Nan Prescott, Ruby Keeler als Bea Thorn, Dick Powell als Scotty Blair, Frank McHugh als Francis the Dance Director, Guy Kibbee als Silas 'Si' Gould, Ruth Donnelly als Mrs. Harriet Gould, Hugh Herbert als Charlie Bowers, Claire Dodd als Vivian Rich, Gordon Westcott als Harry Thompson, Arthur Hohl als Al Frazer, Renee Whitney als Cynthia Kent, Barbara Rogers als Gracie, Paul Porcasi als Apolinaris, Philip Faversham als Joe, Herman Bing als Fralick, Billy Barty als Mouse, Betty Jane Graham als Sister in 'Honeymoon Hotel', Lillian Lawrence als Aunt Matilda in 'Honeymoon Hotel', Jimmy Conlin als Uncle in 'Honeymoon Hotel', Sam McDaniel als Hotel Porter in Stage Act und George Chandler als Pharmacist.