Beliebtheit:

8.573

Erscheinungsdatum:

06.09. 1932

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Bei einem Ehestreit kommt es zur Eskalation. Und so erschlägt ein Erfinder seine Ehefrau. Danach taucht er unter. Der Reporter Frank Briggs begibt sich nun auf die Suche nach dem Mann und spürt diesen schliesslich auch auf - in einer Irrenastalt. Aber dem Mörder gelingt erneut die Flucht....

1932 wurde dieser Film veröffentlicht. Unheimliche Geschichten ist den Kategorien Horror eingeordnet. G.P. Film GmbH und Roto Film produierten Unheimliche Geschichten. Produziert worden ist in Germany. Der Film ist vergleichbar mit Dracula (1931), Pimeän arkkitehti, Tales Of Mild Interest (2015), The Rocky Horror Picture Show: Let's Do the Time Warp Again (2016), Ring (2002), Der weiße Hai (1975), Interview mit einem Vampir (1994), Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (2003), 13 Geister (2001), Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987), Dark Water - Dunkle Wasser (2005), The Eye (2008), ほんとにあった!呪いのビデオ3 (2003), ほんとうにあった怖い話 第十五夜 (2009), DNA - Die Insel des Dr. Moreau (1996), Frankenstein (1987), Frankensteins Fluch (1957), Frankenstein: The True Story (1974), Frankensteins Schrecken (1970) und Frankenstein Island (1981). Die Produktion von Unheimliche Geschichten leitete Richard Oswald. Die Regie von den Film machte Richard Oswald. Drehbuchautor von Unheimliche Geschichten ist Richard Oswald. Schauspieler: Paul Wegener als Mörder, Roma Bahn als Frau des Mörders, Harald Paulsen als Frank Briggs, Gerhard Bienert als Kriminalkommissar, Paul Henckels als Arzt in der Unfallstation, Eugen Klöpfer als Chefarzt, Maria Koppenhöfer als Hoheit, John Gottowt als Beamter des Mechanischen Museums, Mary Parker als Renate, seine Verlobte, Ilse Fürstenberg als 38-Jährige in der Irrenanstalt, Viktor de Kowa als junger Mann im Selbstmörderclub, Blandine Ebinger als Junge Dame im Selbstmörderklub, Franz Stein als Kreisel in der Irrenanstalt, Gretl Bernd als Junges Mädchen in der Irrenanstalt, Fred Goebel als Zweiter Redakteur, Karl Meinhardt als Spieler, Michael von Newlinsky als Spieler, Hans Behal als Bankrotteur, Ferdinand Hart als Jon und Bert Reisfeld.