Frauengefängnis Trailer und Teaser

Frauengefängnis (1976) (Clip 01)

Beliebtheit:

16.466

Erscheinungsdatum:

22.04. 1976

Laufzeit:

81 min

Produktionsländer:

CH

Kurzübersicht:

Auf einer einsamen Gefängnisinsel werden Frauen von einer sadistischen Lagerkommandantin brutal unterdrückt. Eines Tages wird Maria da Guerra auf die Insel gebracht, weil sie ihren Vater, der sie vergewaltigen wollte, in Notwehr getötet hat. Aufgrund der unmenschlichen Zustände im Lager schreibt eine Gefangene dem Gouverneur einen Brief, worauf dieser auch zu einer Besichtigung auf die Insel fährt. Als sich herausstellt, daß auch der Gouverneur seinen Sexualtrieb über die Gerechtigkeit stellt, versuchen Maria und ihre Zellengenossinen Bertha und Rosaria einen Ausbruch...

1976 wurde Frauengefängnis produziert. Frauengefängnis ist den Genres Krimi, Drama und Horror eingeordnet. Frauengefängnis wurde produziert von Elite Film. Gedreht worden ist in Switzerland. Frauengefängnis ist vergleichbar mit Bandera rota (1979), El caminante (1979), One in a Million: The Ron LeFlore Story (1978), A Violent Prosecutor (2016), Der Mann mit dem goldenen Arm (1955), Rashomon - Das Lustwäldchen (1950), Basquiat (1996), Dogville (2003), Kukushka - Der Kuckuck (2002), Ring (2002), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Next Door (2005), Frenzy (1972), Das Experiment (2001), Der weiße Hai 2 (1978), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), Silent Hill (2006), Full Metal Jacket (1987), Die Passion Christi (2004) und Wild Things (1998). Die Filmmusik ist von Walter Baumgartner. Erwin C. Dietrich ist Produzent von Frauengefängnis. Jesús Franco ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Jesús Franco. Schauspieler: Lina Romay als Maria da Guerra, Paul Müller als Carlos Costa, Monica Swinn als The Wardress, Roger Darton als Milton Warren, Ronald Weiss als The Warden, Martine Stedil als Bertha Contrini, Eric Falk als Nestor, Peggy Markoff als Pompadour, Beni Cardoso als Rosaria Cortina, Jesús Franco als Maria's Father, Nathalie Mann, Frieda Altstadt als (uncredited) und Nathalie Chape als (uncredited).