Beliebtheit:

1.426

Erscheinungsdatum:

05.07. 2014

Laufzeit:

22 min

Produktionsländer:

BE, FR

Kurzübersicht:

Kevin ist ein schüchterner Teenager, der in der Blaskapelle seines Dorfes spielt. Dort spielt auch die gleichaltrige Jessica, die Klarinettistin ist. Schon lange ist Kevin in sie verliebt, aber wie soll er sie nur ansprechen? Nach einem Umzug der Blaskapelle wäre im Dorfcafé eigentlich Gelegenheit dazu, aber Kevin traut sich einfach nicht. Das bekommt Erik mit, ein einsamer und meist betrunkener Holzarbeiter, der nie ohne seine Stute unterwegs ist. Diese Stute ist ein schönes Pferd – und Pferde, so weiß Kevin, gefallen Mädchen. Ein Plan reift heran, wie Kevin mit Hilfe des Pferdes das Herz der schönen Jessica erobern könnte …

2014 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Liebesfilm nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von uMedia, Ultime Razzia Productions, Hélicotronc und Offshore. Szenen aus Belgium und France sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Brentwood Strangler (2015), The Clown's Pup (1919), Catch It (2015), Garlic Boy (2007), Orquesta Los Bengalas (2021), Red Santa Down (2006), (OO) (2017), 約束の器 有田の初恋 (2016), 冬の誓い 夏の祭り 武雄の大楠 (2016), Jethro Tull: Story of the Hare who Lost his Spectacles (1973), Hər Şey Yaxşılığa Doğru (1997), A Free Ride (1925), The Necronomicon (2009), Elder Sign (2009), 96 Ways to Say I Love You (2015), Eine schlaflose Nacht (1937), Der geheime Rächerclub (1937), Three Smart Boys (1937), Alfalfa und der Unfall (1937) und Prahlhans im Glück (1937). Manuel Roland kümmerte sich um die Musik für den Film. Fabrice Préel-Cléach ist Produzent von Liebe geht übers Pferd. François Bierry ist Regisseur von den Film. François Bierry hat das Drehbuch zu Liebe geht übers Pferd geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Jean-Michel Balthazar als Le gérant du bistrot, Lucas Moreau als Kevin, Wim Willaert als Erik, Garance Marillier als Jessica, Arthur Buyssens als Stéphane, Sophia Leboutte als La serveuse und Alain Bellot als L'ouvrier.