Beliebtheit:

15.283

Erscheinungsdatum:

03.12. 1997

Laufzeit:

100 min

Budget:

10,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Als der Wissenschaftler Joe Ross auf einer fiktiven, karibischen Insel seine revolutionäre Erfindung finanzkräftigen Kunden vorstellt, lernt er den ominösen Geschäftsmann Jimmy Dell kennen. Reichlich naiv vertraut er sich diesem an und wird so zum ahnungslosen Mittäter in einem großangelegten Wirtschaftsbetrug. Als Ross das gefährliche Spiel durchschaut, ist es zu spät. Als ein Kollege von Ross ermordet wird, wird er als Verdächtiger gesucht. Er wendet sich an seine Kollegin Susan Ricci, die ihm helfen soll, entlastende Beweise zu beschaffen. Ross will wieder auf die Insel fliegen, wo die Überwachungskamera der Hotelanlage die Verschwörer aufgenommen haben könnte. Sie bringt ihn zum Flughafen, tauscht aber heimlich sein Flugticket gegen ein Ticket nach Venezuela – ein Land, von dem bekannt ist, dass es kein Auslieferungsabkommen mit den USA hat. Sie legt in sein Gepäck eine Pistole...

1997 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Drama, Mystery und Thriller einzuordnen. Sweetland Films, Jean Doumanian Productions, Magnolia Films und Jasmine Productions Inc. produierten diesen Film. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Από Που Πάνε Για Τη Χαβούζα (1978), Wild for the Night (2016), 松が枝を結び (2017), Blind Spot (2003), Der Pferdeflüsterer (1998), Die üblichen Verdächtigen (1995), Tod im Spiegel (1991), Payback - Zahltag (1999), L.A. Confidential (1997), Cop Land (1997), Body of Evidence (1993), Driver (1978), Panic (2000), Jenseits der weißen Linie (1992), Ein stahlharter Mann (1975), Gegen jede Chance (1984), On m'a volé mon adolescence (2008), Beg (2010), 愛しのダディー殺害計画 (2020) und Sweet Virginia (2017). Die Musik des Films stammt von Carter Burwell. Produzent von diesen Film ist J.E. Beaucaire. David Mamet ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von Die unsichtbare Falle stammt aus der Feder von David Mamet. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Steve Martin als Jimmy Dell, Campbell Scott als Joe Ross, Ben Gazzara als Mr. Klein, Rebecca Pidgeon als Susan Ricci, Ricky Jay als George Lang, Felicity Huffman als Pat McCune, David Pittu als Resort Manager, J.J. Johnston als Doorman, Ed O'Neill als FBI Team Leader, Clark Gregg als FBI Sniper, Tony Mamet als FBI Agent Levy, Jack Wallace als Sanitation Man, Jim Frangione als Detective Luzzio, Lionel Mark Smith als Detective Jones, Paul Butler als Bookbinder, Charlotte Potok als Bookstore Woman, Elliot Cuker als Antique Car Dealer, Scott Zigler als Car Dealer's Assistant, Jordan Lage als Maitre d', Jonathan Katz als Lawyer, Steven Goldstein als Lawyer, Isiah Whitlock Jr. als Trooper, Charles Stransky als Deckhand, Keiko Seiko als United States Marshal und Takeo Matsushita als United States Marshal.