Beliebtheit:

1.867

Erscheinungsdatum:

19.04. 1962

Laufzeit:

108 min

Produktionsländer:

AT, DE

Kurzübersicht:

Der mit seiner Stellung unzufriedene Martin Hinterkirchner schickt seine heimlich komponierten Schlager an einen Manager. Einer davon wäre ideal für die berühmte Sängerin Linda Borg , doch deren Managerin lehnt ab. Dumm nur, dass Martin jetzt Linda dafür verantwortlich macht und keine guten Worte über sie findet - im Gegensatz zu seinem Großvater Leopold, der Linda auf einer Hundeschau kennen gelernt hat. Als Martin bei einem Schlagerwettbewerb für seinen untalentierten Freund Peter als Sänger einspringt und irrtümlich glaubt, durchgefallen zu sein, geht er in sein Tiroler Heimatdorf Himmelberg zurück. Peter akzeptiert hingegen einen Vertrag, obwohl er das nötige Duett mit Linda Borg nicht singen kann und nach Ausflüchten sucht. Missgestimmt fährt Linda nach Tirol, weil sie von dort Liebesbriefe erhalten hat. Sie hat keine Ahnung, dass Martins Großvater Leopold der geheime Absender ist, der sie dazu bringen will, Martins Schlager zu singen.

Dieser Film ist 1962 veröffentlicht worden. Drei Liebesbriefe aus Tirol ist den Genres Musik und Komödie eingeordnet. Drei Liebesbriefe aus Tirol wurde produziert von Wiener Stadthalle-Station Betriebs-und Produktionsgesellschaft, Paul Löwinger Produktion, Bavaria Film und Neue Delta Filmproduktion. Gedreht worden ist in Austria und Germany. Erwin Halletz kümmerte sich um die Filmmusik für Drei Liebesbriefe aus Tirol. Produzent von diesen Film ist Karl Spiehs. Die Regie von den Film machte Werner Jacobs. Zu sehen sind in Drei Liebesbriefe aus Tirol zum Beispiel Ann Smyrner als Linda Borg, Trude Herr als Isolde, Hans Moser als Leopolt Hinterkirchner, Paul Hörbiger als Dr.Franz, Rudolf Carl als E.Knoll, Annie Rosar als Katharina, Gus Backus als Bobby, Udo Jürgens als Martin Hinterkirchner, Hans Richter als Peter Zwanziger, Kurt Großkurth als Direktor Kobold, Rudolf Carl als Knoll, Raoul Retzer als Assistent beim Sängerwettbewerb, Franzl Lang als himself und Eva Pawlik als on ice.