Beliebtheit:

8.123

Erscheinungsdatum:

03.05. 2003

Laufzeit:

82 min

Kurzübersicht:

Billy, der mit seiner Familie in den Wäldern der Ozark Mountains lebt, hat nur einen Wunsch: Er möchte unbedingt ein Paar eigene Jagdhunde haben! Doch die Familie ist arm und auch die finanzielle Unterstützung des Großvaters reicht nicht, dem Jungen seinen Wunsch zu erfüllen. Und so arbeitet und spart Billy eisern, bis er sich zwei Welpen leisten kann, die er dann unermüdlich für die so prestigeträchtige Waschbärenjagd ausbildet. Schnell haben seine Tiere den Ruf, die besten Jagdhunde der Gegend zu sein. Diese Erfolge machen die drei von nun an unzertrennlich, und neben vielen Abenteuern, die Billy mit seinen Hunden zu meistern hat, lernt er auch wichtige Lektionen über Freundschaft und Loyalität.

2003 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Familie nach diesen Film. Die Filmmusik ist von Jeff Cardoni. Howard Baldwin ist Produzent von Wo der rote Farn wächst. Die Regie von den Film machte Lyman Dayton. Eleanor Lamb hat das Drehbuch zu Wo der rote Farn wächst geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Joseph Ashton als Billy Coleman, Dave Matthews als Will Coleman, Renee Faia als Jenny Coleman, Mac Davis als Bellington, Kris Kristofferson als Older Billy Coleman, Ned Beatty als Sheriff Abe McConnell, Dabney Coleman als Grandpa, Gary Anson als Bully Wendell, Orvel Baldridge als Mr. Pritchard, Eric Starkey als Ben Kyle und Dave Lowry als Farmer.