Beliebtheit:

12.318

Erscheinungsdatum:

24.10. 2003

Laufzeit:

109 min

Budget:

8,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Autor Dan Dark liegt mit einer extrem schlimmen Hautkrankheit im Krankenhaus und ist bis zu den Haarspitzen vollgepumpt mit Medikamenten. Er beginnt zu halluzinieren und träumt die Inhalte seines ersten Buches noch einmal, in dem er als Detektiv aus den 50ern einen Prostituiertenmord aufzuklären versucht. Zwischen diversen Musicalnummern, erotisierenden Krankenschwestern und sinistren Typen, die ihn verfolgen, strebt er der Aufklärung entgegen...

Dieser Film ist 2003 produziert worden. Der Film ist den Genres Komödie, Musik, Mystery und Krimi einzuordnen. Der Film wurde produziert von Icon Productions und Haft Entertainment. Produziert wurde in United States of America. Bruce Davey ist Produzent von den Film. Keith Gordon ist Regisseur von The Singing Detective. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Robert Downey Jr. als Dan Dark, Robin Wright als Nicola, Nina, Blonde, Mel Gibson als Dr. Gibbon, Jeremy Northam als Mark Binney, Katie Holmes als Nurse Mills, Adrien Brody als First Hood, Jon Polito als Second Hood, Carla Gugino als Betty Dark / Hooker, Alfre Woodard als Chief of Staff, Amy Aquino als Nurse Nozhki, David Dorfman als Young Dan Dark, Saul Rubinek als Skin Specialist und Andy Umberger als Mr. Dark.