Beliebtheit:

1.585

Erscheinungsdatum:

13.06. 1935

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Gräfin von Drachenstein, Inhaberin der traditionellen Drachensteinschen Schlossbrauerei, in der seit 300 Jahren das berühmte Drachenbräu hergestellt wird, weigert sich hartnäckig, einem Zusammenschluss der Drachen- mit der Sonnenbrauerei zuzustimmen. Trude, die Nichte, und Fritz, der Sohn des Leiters der Sonnenbrauerei, versuchen vergeblich, Bachmeier, den Bräumeister der Drachenbrauerei, abzuwerben. Aber dann verliebt Trude sich in Bachmeier, und Fritz in Komtesse Helene, die Nichte der Gräfin von Drachenstein. Und so kommt es doch noch zu einem Zusammenschluss der Familienunternehmen.

1935 wurde der Film produziert. Der Kampf mit dem Drachen ist den Kategorien Komödie eingeordnet. Bavaria-Filmkunst produierten den Film. Szenen aus Germany sind in den Film zu finden. Franz Seitz ist Regisseur von diesen Film. Autor des Drehbuchs von diesen Film schrieb Joseph Dalman. Schauspieler: Adele Sandrock als Gräfin Drachenstein, Joe Stöckel als Bachmeier, Lucie Englisch als Trude Carsten, Fritz Odemar als Bihold, Hans Schlenck als Fritz Carsten, Gretl Theimer als Komtess Helene, Josef Eichheim als Nickelmann, Justus Paris als Karl und Karl Elzer als Spange.